Frauen-Nationalmannschaft
Marie Müller reist verletzungsbedingt ab

Marie Müller von Portland Thorns FC wird noch heute verletzungsbedingt vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abreisen. Sie steht damit auch nicht für das Auftaktspiel in der UEFA Women's Nations League am Freitagabend (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gegen Gastgeber Niederlande zur Verfügung.
Die Mittelfeldakteurin war erst am Dienstag gemeinsam mit Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt) für die verletzungsbedingt ausfallenden Nationalspielerinnen Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) und Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) nachnominiert worden. Eine Nachnominierung für Marie Müller wird noch bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.

DFB-Frauen gegen Slowenien in Dresden: Jetzt Tickets holen!
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Tickets sind ab sofort erhältlich.