Frauen-Nationalmannschaft
Marie Müller reist verletzungsbedingt ab

Marie Müller von Portland Thorns FC wird noch heute verletzungsbedingt vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abreisen. Sie steht damit auch nicht für das Auftaktspiel in der UEFA Women's Nations League am Freitagabend (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gegen Gastgeber Niederlande zur Verfügung.
Die Mittelfeldakteurin war erst am Dienstag gemeinsam mit Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt) für die verletzungsbedingt ausfallenden Nationalspielerinnen Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) und Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) nachnominiert worden. Eine Nachnominierung für Marie Müller wird noch bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.

Doorsoun beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Sara Doorsoun tritt aus der Frauen-Nationalmannschaft zurück. Die Defensivspielerin von Eintracht Frankfurt absolvierte 59 Länderspiele für die DFB-Auswahl und gewann dabei die Olympische Bronzemedaille in Paris 2024.