Supercup Frauen
Mammitzsch und Wück überreichen Supercup-Trophäe in Karlsruhe

Am heutigen Samstag (ab 14 Uhr live im ZDF und bei MagentaSport) spielen der FC Bayern München und VfL Wolfsburg im BBBank Wildpark in Karlsruhe im Google Pixel Supercup der Frauen um den ersten Titel der Saison. Der Pokal wird in diesem Jahr von der gebürtigen Karlsruherin Renate Lingor gemeinsam mit Kira Dietrich, ins Stadion getragen, der Spielführerin der U 17 des Karlsruher SC. Nach dem Spiel wird die Trophäe von der Ehrungsdelegation, bestehend aus Bundestrainer Christian Wück und Sabine Mammitzsch, der DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball, an die Siegerinnen überreicht.
Als Ehrengäste sind daneben auch die DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich, Sportdirektorin Nia Künzer und das Trainer*innenteam um Maren Meinert, Saskia Bartusiak und Michael Fuchs, die DFB-Geschäftsführer Dr. Holger Blask und Manuel Hartmann sowie Silke Raml, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball und Spielleiterin der Google Pixel Frauen-Bundesliga, in Karlsruhe mit dabei.
Hussein wird geehrt
Dr. Riem Hussein wird mit ihrem Gespann den Supercup der Frauen als Schiedsrichterin leiten und erstmals im Frauenfußball dabei eine Ref-Cam tragen. Im Vorfeld der Partie wird sie von Ronny Zimmermann, 1. DFB-Vizepräsident Amateure und zuständig für die Schiedsrichter*innen, und Daniel Wurl, Leiter Kommunikation von Das Örtliche, als Schiedsrichterin des Jahres 2025 geehrt. Hussein wurde in der von Amateurschiedsrichter*innen durchgeführten Abstimmung zum bereits fünften Mal zur Schiedsrichterin des Jahres gewählt.
Für den Google Pixel Supercup der Frauen zwischen dem FC Bayern und Wolfsburg sind bereits rund 15.500 Tickets abgesetzt. Karten für die Partie sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich. Die Tageskasse öffnet am Samstag mit Stadionöffnung (ab 12 Uhr) und befindet sich im Kassenhaus an der Osttribüne. Außerdem können Eintrittskarten bis zum Anpfiff auch über den DFB-Ticketshop gekauft werden. Die Karte wird dann per Print@Home versendet.
Kategorien: Supercup Frauen, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: ag

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.