Futsal
Loosveld nominiert Smith-Brüder und Xydias nach

Cheftrainer Marcel Loosveld hat für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Futsal-Nationalmannschaft gegen Rumänien (11. April, 18.30 Uhr) und auf Zypern (15. April, 10 Uhr) drei Spieler nachnominiert.
Die U 19-Nationalspieler Ivony Noah Smith, Keanu Vincent Smith und Theodoros Xydias werden in der kommenden Woche zum Nationalteam nach Dresden anreisen, da Suad Ak und Muhammet Sözer nicht zur Verfügung stehen.
Für den 18-jährigen Keanu Vincent Smith ist es die erste Nominierung für die Futsal-Nationalmannschaft, sein Zwillingsbruder Ivony Noah war bereits in einem Trainingslager dabei, blieb jedoch ohne Einsatz. Der 19-jährige Xydias feierte bereits im November 2024 sein Länderspieldebüt gegen die Türkei und wurde auch in der vergangenen Länderspielperiode im Februar gegen die Ukraine eingesetzt.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Ohne Ehrenamt kein Fußball: Der deutsche Fußball sagt Danke
Rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember setzen DFB und DFL gemeinsam ein Zeichen und sagen: "Danke ans Ehrenamt!" In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 61 Vereine aus den Topligen.

Loosveld nominiert Kader für Andorra-Länderspiele
Zum Jahresabschluss trifft die deutsche Futsalauswahl am 19. und 20. Dezember zweimal auf Andorra. Für die Vorbereitung auf die beiden Gastspiele in Andorra la Vella hat Bundestrainer Marcel Loosveld einen 22-köpfigen Kader nominiert.

Zwei Spiele Sperre für Kölns Jelal Ali
Das DFB-Sportgericht belegt Nechirwan Jelal Ali von den Futsal Panthers Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.