Futsal
Loosveld nominiert Kader für Niederlande-Länderspiele

Nur wenige Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Finnland trifft die deutsche Futsal-Nationalmannschaft am 11. und 12. November (jeweils ab 19 Uhr) in zwei Länderspielen auf die Niederlande. Bundestrainer Marcel Loosveld hat für die Nachbarschaftsduelle in ‘s-Hertogenbosch und Zeist einen 16-köpfigen Kader nominiert.
Loosveld vertraut dabei zum Großteil auf die Mannschaft, die vergangene Woche mit einem 3:3 in Wetzlar und einem 3:1 in Elsenfeld gegen Finnland einen gelungenen Start in die Länderspielsaison feierte.
Loosveld: "Wir kommen mit einem guten Gefühl"
"Die Niederlande werden ein anderer Gegner als Finnland", sagt der Bundestrainer. "Wir kommen aber mit einem guten Gefühl aus den vergangenen Spielen und wollen den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen."
Die Futsal-Nationalmannschaft trifft sich am Sonntag, 9. November, in Duisburg-Wedau und reist am Tag darauf in die Niederlande. Die erste Partie am 11. November im Sportcentrum Maaspoort in ‘s-Hertogenbosch wird live auf dem YouTube-Kanal des DFB zu sehen sein. Tickets sind über den Onlineshop des niederländischen Verbandes erhältlich. Das zweite Duell am KNVB-Campus in Zeist findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Marcel Loosveld: "Können mit dieser Gruppe weit kommen"
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die letzten Länderspiele 2025 in Andorra gewonnen. Bundestrainer Marcel Loosveld blickt im DFB.de-Interview auf die erste Saisonhälfte, die Entwicklung der vergangenen Jahre und auf das neue Jahr.

Brain1 wird Lizenzpartner der Futsal-Nationalmannschaft
Brain1 ist neuer Lizenzpartner der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Die digitale Plattform für Gehirntraining integriert moderne Neurowissenschaften und fortschrittliches kognitives Training in den Trainingsalltag der Spieler und Anwender.

6:0: Futsal-Nationalteam gewinnt auch zweites Duell mit Andorra
Sieg zum Jahresabschluss: Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell gegen Andorra innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld setzte sich in Andorra la Vella im zweiten Vergleich 6:0 durch.