Futsal

Loosveld nominiert Kader für Andorra-Länderspiele

01.12.2025
Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld: "Mit Andorra erwartet uns ein interessanter Gegner" Foto: Marvin Dimmerling

Zum Jahresabschluss trifft die deutsche Futsal-Nationalmannschaft am 19. und 20. Dezember zweimal auf Andorra. Für die Vorbereitung auf die beiden Gastspiele in Andorra la Vella hat Bundestrainer Marcel Loosveld nun einen 22-köpfigen Kader nominiert.

Mit Sinisa Alempic und Yassin El Haddoudi (beide SV Pars Neu-Isenburg), Scott Konrad (FC Liria Berlin) und Tomás Block (Active Network), dem Bruder von Matías Block, hat Loosveld vier Debütanten eingeladen. "Wir wollen den neuen Jungs die Chance geben, sich bei uns zu zeigen", sagt Marcel Loosveld. "Sie werden die Trainingswoche mit uns verbringen, und dann werden wir entscheiden, mit welchem Kader wir nach Andorra fliegen."

"Andorra stark im Umschaltspiel"

Die Futsal-Nationalmannschaft trifft sich am Montag, 15. Dezember, in Frankfurt am Main und wird bis zum 17. Dezember auf dem DFB-Campus trainieren. Am Donnerstag, 18. Dezember, wird der Kader auf ein 16-köpfiges Aufgebot reduziert, das die Reise nach Andorra antritt.

"Mit Andorra erwartet uns ein interessanter Gegner, wir wollen uns in den beiden Spielen gut präsentieren", sagt Loosveld. "Gegen Finnland hatten wir einen physisch sehr starken und in den Niederlanden einen technisch starken Gegner. Mit Andorra wartet nun ein Gegner auf uns, der stark im Umschaltspiel ist. Wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Kategorien: Futsal

Autor: yr