U 17-Juniorinnen
Loderer beruft 21 Spielerinnen für EM-Qualifikation

Der Weg zur Endrunde der Europameisterschaft in Nordirland im Mai führt für die deutschen U 17-Juniorinnen über Schweden. Für die zweite EM-Qualifikationsrunde vom 27. Februar bis 5. März in Stockholm hat DFB-Trainerin Sabine Loderer nun drei Torhüterinnen sowie 18 Feldspielerinnen in den Kader berufen.
Die DFB-Auswahl trifft zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers am Freitag, 27. Februar (ab 18 Uhr), im Kristinebergs IP auf Irland, bevor drei Tage später am Montag, 2. März (ab 18 Uhr) an gleicher Stelle das Aufeinandertreffen mit Gastgeber Schweden folgt. Die Entscheidung fällt voraussichtlich am Donnerstag, 5. März (ab 18 Uhr), im Duell mit Dänemark.
Nur die Gruppensiegerinnen schaffen den Schritt zur EM-Endrunde vom 3. bis 17. Mai in Nordirland.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

U 17-Juniorinnen erkämpfen Remis gegen die USA
Die U 17-Nationalmannschaft ist mit einem 2:2 in das neue Länderspieljahr gestartet. Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Albir traf das Team auf die USA. Die Tore für Deutschland erzielten Clara Choisy (46.) und Mia Kuhn (77.).

U 17 testet gegen die USA
Für die weibliche U 17-Nationalmannschaft startet das Jahr direkt mit einem hochkarätigen Länderspiel: Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer trifft im Rahmen ihres Wintertrainingslager in Spanien heute (ab 15 Uhr) auf die USA.

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.