U 23-Frauen
Live auf YouTube: U 23-Frauen im Finale gegen Norwegen

Die deutsche U 23-Frauen-Nationalmannschaft steht im Finale der internationalen Länderspielrunde und trifft dort heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) in Murcia auf Norwegen. "Das Endspiel ist erreicht, natürlich wollen wir es jetzt auch gewinnen", so DFB-Trainerin Kathrin Peter nach dem 3:0-Halbfinalerfolg gegen die Niederlande. "Jetzt geht's aber erst mal darum, sich auf Norwegen vorzubereiten. Wir bekommen noch mal einen Gegner, gegen den wir noch nicht gespielt haben."
Die deutsche Aufstellung: Dick - Wamser, Diehm, Ostermeier, Kögel (C) - Zdebel, Gräwe - Bender, Fudalla, Corley - Martinez.
Beim überzeugenden Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Oranje gefiel Peter besonders die Effizienz ihrer Mannschaft: "Wir machen das in der ersten Halbzeit mit den zwei Toren zu diesem Zeitpunkt sehr effizient. Wir haben es dann aber clever durchgespielt und erwachsen agiert." Im Endspiel gegen die Norwegerinnen, die sich im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Italien durchsetzten, müsse das DFB-Team ähnlich agieren, um die Spielrunde zu gewinnen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb

Tickets für Dänemark-Spiele in Leipzig und Halle
Im Juni stehen für die deutschen U 23-Frauen zwei Heimländerspiele an. In Leipzig und Halle geht es beide Male gegen das Team aus Dänemark. Karten für beide Partien sind nun im DFB-Ticketshop verfügbar.

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

Michael Urbansky: "Diese Fortschritte zu sehen, ist wichtig"
Mit zwei Siegen gegen Belgien und Italien hat die deutsche U 23-Frauen-Nationalmannschaft ihre Länderspielrunde erfolgreich auf Platz fünf beendet. Im Interview mit DFB.de zieht Cheftrainer Michael Urbansky ein insgesamt positives Fazit.