Futsal
U 19 gegen Slowakei live auf YouTube

Die deutsche U 19-Futsal-Nationalmannschaft ist in der Hauptrunde der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Republik Moldau erneut gefordert. Das Team von Cheftrainer Daniel Gerlach trifft heute (ab 18.30 Uhr, live auf YouTube) in Poprad auf den Gastgeber aus der Slowakei. Im Auftaktspiel der Hauptrunde war die DFB-Auswahl Italien mit 2:5 unterlegen. Zum Gruppenabschluss trifft das Team von Daniel Gerlach am Sonntag (ab 16 Uhr, live auf YouTube) auf Rumänien.
"Wir werden die nächsten Spiele mindestens mit dem gleichen Teamgeist und der notwendigen Intensität angehen", so Cheftrainer Daniel Gerlach nach der Auftaktpartie gegen Italien. Beim Spiel gegen die slowakische Auswahl hilft dem DFB-Team nur ein Sieg, um die Chance auf die EM-Teilnahme zu erhalten. Lediglich die Sieger der sieben Hauptrundengruppen qualifizieren sich für die Endrunde, die zwischen dem 28. September und 5. Oktober 2025 in der Republik Moldau stattfindet.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Futsal
Autor: dfb

EM-Qualifikation: U 19 trifft auf Malta, Nordmazedonien und Israel
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft im Futsal reist für das Qualifikationsturnier der anstehenden Europameisterschaft nach Malta. Neben dem Gastgeber trifft die deutsche Auswahl dort im nächsten Januar auch auf Nordmazedonien und Israel.

Loosveld nominiert Kader für WM-Qualifikationsauftakt gegen Litauen
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft startet in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2028. Die DFB-Auswahl trifft am 18. Oktober (ab 18 Uhr) auf Litauen. Dafür hat Bundestrainer Marcel Loosveld nun einen 20-köpfigen Kader nominiert.

DFB-Präsidium beschließt Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen
Das DFB-Präsidium hat heute die Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen beschlossen. Der Aufbau des Teams erfolgt ab dem 1. Januar 2027 zunächst im Rahmen eines auf vier Jahre befristeten Pilotprojekts.