Futsal
Live auf YouTube: Abschluss der EM-Qualifikation auf Zypern
.jpg%3F1744637187)
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft bestreitet heute (ab 10 Uhr deutscher Zeit) ihr letztes Spiel in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen. In Nikosia trifft das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld dann auf Zypern. Die Partie bei den noch sieglosen Zyprioten ist live auf dem YouTube-Kanal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu sehen.
Eine Chance auf den Einzug in die Playoffs hat die deutsche Mannschaft nicht mehr. Zwar gewann das DFB-Team am vergangenen Freitag in Dresden mit 2:1 gegen Rumänien, den direkten Vergleich mit den Osteuropäern hat Deutschland jedoch verloren. Dadurch ist ein Sprung auf den zweiten Rang der Qualifikationsgruppe 1 nicht mehr möglich.
Bundestrainer Marcel Loosveld sagt: "Nach dem guten Spiel gegen Rumänien wollen wir uns mit einem weiteren positiven Gefühl aus der EM-Qualifikation verabschieden. Wie auch am Freitag wollen wir eine gute Intensität auf den Platz bringen und alles reinwerfen. Nach dem Sieg herrscht eine gute Atmosphäre im Team, und so wollen wir auch die Saison beenden."
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Futsal-Bundesliga: Teilnehmerfeld der Saison 2025/2026 steht fest
Der DFB hat das Zulassungsverfahren zur Futsal-Bundesliga 2025/2026 abgeschlossen. Auch in der kommenden Spielzeit werden zehn Teams an der höchsten deutschen Futsal-Spielklasse teilnehmen. Neu dabei sind Preußen Münster und YB Balkan Pfarrkirchen.

TSV Weilimdorf krönt sich zum Deutschen Futsal-Meister
Der TSV Weilimdorf hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Futsal-Meister. Das Team aus Stuttgart feierte nach dem 5:1 im ersten Duell gegen den SSV Jahn Regensburg im zweiten Duell ein 6:2 und entschied die Best-of-three-Serie für sich.

Futsal-Meisterschaft: Alle Infos zur Play-off-Finalserie
Der Showdown geht weiter: Heute (ab 18 Uhr) stehen sich der TSV Weilimdorf und der SSV Jahn Regensburg im zweiten Spiel der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft in der Futsal-Bundesliga gegenüber. DFB.de beantwortet die wichtigsten Fragen.