Google Pixel Frauen-Bundesliga
Lineth Beerensteyn und Selina Cerci gewinnen die Torjägerinnenkanone

Lineth Beerensteyn vom VfL Wolfsburg und Selina Cerci von der TSG Hoffenheim sind mit jeweils 16 Toren die besten Torschützinnen der Saison 2024/2025 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Selina Cerci zog mit ihrem Hattrick gegen Turbine Potsdam noch am letzten Spieltag mit der verletzt pausierenden Niederländerin gleich.
Während Beerensteyn die Torjägerkanone direkt im Anschluss an das letzte Saisonsiel gegen Bayer 04 Leverkusen von kicker-Reporter Gunnar Meggers überreicht bekam, wird Cerci diese zu einem späteren Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen übergeben. Beerensteyn und Cerci setzten sich am Ende der Saison gegen ihre Verfolgerinnen Laura Freigang, Nicole Anyomi und Pernille Harder (alle 14 Saisontore) durch und folgen auf Ewa Pajor, die in der letzten Saison mit 18 Treffern Torschützenkönigin wurde.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ag

Union-Trainerin Ailien Poese: "An schwierigen Situationen gewachsen"
Ailien Poese hat Union Berlin von der Regionalliga auf direktem Weg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga geführt. Nun soll mit den Köpenickern der Klassenverbleib gelingen. Mit DFB.de spricht die Trainerin über die Entwicklung und die Perspektiven.

Die Winterfahrpläne: Ziele in Spanien, Portugal und Malta
Mit dem 15. Spieltag startet die Google Pixel Frauen-Bundesliga vom 23. bis zum 25. Januar in die zweite Saisonhälfte. Acht der insgesamt 14 Klubs nutzen bis dahin die Wintervorbereitung, um auf Reisen zu gehen. DFB.de mit einem Überblick.

Trainingslager auf dem DFB-Campus: Schiedsrichterinnen bereit für die Rückrunde
Die Schiedsrichterinnen und Assistent*innen der Google Pixel Frauen‑Bundesliga sowie die Unparteiischen der 2. Frauen‑Bundesliga haben sich auf dem DFB‑Campus intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Alle zogen im Anschluss ein positives Fazit.