2. Frauen-Bundesliga
Liganeuling Warbeyen trotzt Gladbach Remis ab

Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen hat seine Niederlagenserie in der 2. Frauen-Bundesliga gestoppt. Der Aufsteiger und Tabellenletzte sicherte sich am 7. Spieltag mit dem 1:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach erstmals seit drei Begegnungen wieder etwas Zählbares.
Giulia Bauer (45.+2) ließ die von Sandro Scuderi betreuten Gastgeberinnen sogar auf die volle Punktausbeute und damit auf den ersten Saisonsieg hoffen. Die frühere U 17-Nationalspielerin Alina Abdii (68.) sicherte Mönchengladbach aber zumindest noch einen Zähler. Mit zwölf Punkten mischt die Borussia weiterhin in der Spitzengruppe mit.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Stuttgart nur mit Remis, Sand an der Spitze
Herbstmeister VfB Stuttgart hat durch ein 3:3 gegen die SG 99 Andernach die Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga verloren. Neuer Spitzenreiter ist der SC Sand, der 2:1 beim VfL Wolfsburg II gewann und zurück auf Platz eins rückt.

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.

FC Bayern II rückt an Nichtabstiegsplätze heran
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist in der 2. Frauen-Bundesliga an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. Das Team fuhr mit dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein.