2. Frauen-Bundesliga
Liganeuling Warbeyen trotzt Gladbach Remis ab

Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen hat seine Niederlagenserie in der 2. Frauen-Bundesliga gestoppt. Der Aufsteiger und Tabellenletzte sicherte sich am 7. Spieltag mit dem 1:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach erstmals seit drei Begegnungen wieder etwas Zählbares.
Giulia Bauer (45.+2) ließ die von Sandro Scuderi betreuten Gastgeberinnen sogar auf die volle Punktausbeute und damit auf den ersten Saisonsieg hoffen. Die frühere U 17-Nationalspielerin Alina Abdii (68.) sicherte Mönchengladbach aber zumindest noch einen Zähler. Mit zwölf Punkten mischt die Borussia weiterhin in der Spitzengruppe mit.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Primus Stuttgart überwintert punktgleich mit Sand
Der VfB Stuttgart überwintert in der 2. Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Dem Aufsteiger reichte am 14. Spieltag zum Jahresabschluss ein 2:2 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, um die Tabellenführung zu verteidigen.

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.

Im Topspiel: Stuttgart sichert sich Herbstmeisterschaft
Aufsteiger VfB Stuttgart kürte sich am 13. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga zum Herbstmeister. Das Team von Trainer Heiko Gerber entschied das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Sand 2:0 (2:0) für sich.