Frauen-Nationalmannschaft
Lea Schüller im Video über ihr Siegtor: "Glück gehabt!"

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat mit 2:1 gegen Dänemark gewonnen und sich vorzeitig die Qualifikation für das Viertelfinale bei der UEFA Women's EURO gesichert. Torhüterin Ann-Katrin Berger und Siegtorschützin Lea Schüller lassen das zweite EM-Gruppenspiel noch mal Revue passieren, sehr launig: "Wenn du beim nächsten Mal jemanden tunnelst, dann raste ich aus." Die Match Reactions gibt's hier im YouTube-Video.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Wück: "Die Spielerinnen sind selbst gefragt"
Am Samstag (ab 18 Uhr) steigt in der WM-Qualifikation das zweite Duell der DFB-Frauen gegen Österreich binnen weniger Tage. Bundestrainer Christian Wück und Vivien Endemann sprechen über Steigerungspotenziale und der Arbeit an Feinheiten.

Europameister Hrubesch wird 75: "Kopfball-Ungeheuer" und Erfolgstrainer
Heute wird Horst Hrubesch 75 - und blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Er hat den deutschen Fußball über Jahrzehnte geprägt - als Spieler auf und als Trainer neben dem Platz. Vom Europameister 1980 bis zum Trainer-Preisträger 2009.

Ticker: Rumänin Demetrescu pfeift zweites Duell gegen Österreich
Die DFB-Frauen stehen in der WM-Qualifikation vor dem Rückspiel in Österreich - am Samstag (ab 18 Uhr, live auf sportschau.de) in Ried. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.