DFB-Sportgericht
Köln gegen Leverkusen neu angesetzt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichterverfahren entschieden, dass die am 5. Oktober 2025 abgebrochene Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen am selben Ort zu wiederholen ist.
Beide Vereine haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Neuer Spieltermin ist Donnerstag, der 16. Oktober um 18 Uhr.
Das ursprüngliche Aufeinandertreffen beider Teams musste am 5. Oktober im Kölner Franz-Kremer-Stadion aufgrund des Ausfalls zweier Flutlichtmasten in der 36. Spielminute zunächst unterbrochen und später schließlich abgebrochen werden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Hier ist der 14. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Letzter Spieltag vor der Winterpause in der Frauen-Bundesliga: Heute Abend eröffnen die SGS Essen und Eintracht Frankfurt die 14. Runde, am Montag ist Meister Bayern München zum Jahresabschluss bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Jenas Abwehrchefin Ihlenburg: "Für viele waren wir abgeschrieben"
Bis zum Abschluss der Hinrunde musste der FC Carl Zeiss Jena auf seinen ersten Saisonsieg warten. Durch das 1:0 in Köln schöpften die Thüringerinnen jedoch neue Hoffnung. Im DFB.de-Interview spricht Toma Ihlenburg über die Chancen im Abstiegskampf.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.