DFB-Sportgericht
Köln gegen Leverkusen neu angesetzt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichterverfahren entschieden, dass die am 5. Oktober 2025 abgebrochene Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen am selben Ort zu wiederholen ist.
Beide Vereine haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Neuer Spieltermin ist Donnerstag, der 16. Oktober um 18 Uhr.
Das ursprüngliche Aufeinandertreffen beider Teams musste am 5. Oktober im Kölner Franz-Kremer-Stadion aufgrund des Ausfalls zweier Flutlichtmasten in der 36. Spielminute zunächst unterbrochen und später schließlich abgebrochen werden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

3:0 vor Rekordkulisse: VfB Stuttgart holt fünften Pokalsieg
Die U 19 des VfB Stuttgart ist zum fünften Mal DFB-Pokalsieger der Junioren. Nach 1997, 2001, 2019 und 2022 holten sich die Schwaben vor der neuen Rekordkulisse von 8040 Zusehenden in Potsdam durch das 3:0 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg den Titel.

Zwei Spiele Sperre für Andernachs Krumscheid
Das DFB-Sportgericht belegt Sarah Krumscheid vom Frauen-Zweitligisten SG 99 Andernach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Beleidigung der Schiedsrichterin mit einer Sperre von zwei Spielen.

2000 Euro Geldstrafe für Darmstadts Trainer Kohfeldt
Das DFB-Sportgericht belegt Florian Kohfeldt, Trainer des Zweitligisten SV Darmstadt 98, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro.