DFB-Sportgericht
Köln gegen Leverkusen neu angesetzt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichterverfahren entschieden, dass die am 5. Oktober 2025 abgebrochene Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen am selben Ort zu wiederholen ist.
Beide Vereine haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Neuer Spieltermin ist Donnerstag, der 16. Oktober um 18 Uhr.
Das ursprüngliche Aufeinandertreffen beider Teams musste am 5. Oktober im Kölner Franz-Kremer-Stadion aufgrund des Ausfalls zweier Flutlichtmasten in der 36. Spielminute zunächst unterbrochen und später schließlich abgebrochen werden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Köhn
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Derrick Arthur Köhn vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Geldstrafen und Auflagen für Waldhof Mannheim
Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim in mündlicher Verhandlung wegen Zuschauerfehlverhaltens in zwei Drittligaspielen zu 61.200 Euro Geldstrafe verurteilt. Zudem muss der Verein einen Anti-Diskriminierungs-Plan erstellen.

Union-Trainerin Ailien Poese: "An schwierigen Situationen gewachsen"
Ailien Poese hat Union Berlin von der Regionalliga auf direktem Weg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga geführt. Nun soll mit den Köpenickern der Klassenverbleib gelingen. Mit DFB.de spricht die Trainerin über die Entwicklung und die Perspektiven.