Männer-Nationalmannschaft
Koch reist nicht an - Schade rückt nach
.jpg%3F1728289479)
Robin Koch fällt aufgrund von Hüftgelenksbeschwerden für die anstehenden Spiele in der UEFA Nations League aus. Das ergab eine Untersuchung des Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt nach dem Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München am Sonntagabend. Für den zehnmaligen Nationalspieler nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann Kevin Schade vom Premier-League-Klub FC Brentford für die Spiele gegen Bosnien und Herzegowina sowie die Niederlande nach. Der 22-Jährige, der bislang dreimal für die A-Nationalmannschaft auflief, wird heute ins Mannschaftsquartier nach Herzogenaurach anreisen.
Das DFB-Team befindet sich seit Montag im Home Ground von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Am Freitag trifft Deutschland zunächst in Zenica auf Bosnien und Herzegowina (ab 20.45, live bei RTL). Am 14. Oktober tritt die Nationalmannschaft dann in München zum Rückspiel gegen EM-Halbfinalist Niederlande an (ab 20.45 Uhr, live im ZDF).
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Länderspiele vor der WM im Free-TV
Zweimal RTL und je einmal ARD und ZDF: Der Übertragungsplan für die letzten Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft 2026 steht - darunter auch das Aufeinandertreffen mit Gastgeber USA in Chicago.

Ticketinfo zum Ghana-Spiel in Stuttgart
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Der öffentliche Ticketverkauf für das Spiel in der MHP Arena startet am 3. Februar um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.

TV-Sender für deutsche WM-Spiele stehen fest
Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft live in der ARD. Darauf haben sich die TV-Sender verständigt. Auch das dritte Spiel ist live im Ersten zu sehen, Spiel zwei überträgt das ZDF.