Julius Hirsch Preis
Julius Hirsch: Gefeiert, verfolgt, ermordet

Julius Hirsch gehörte zu den Stars der Anfangsjahre des deutschen Fußballs, war Nationalspieler, Deutscher Meister, Vorbild. Als Jude wurde er in der NS-Zeit geächtet, erniedrigt und schließlich im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau getötet. Danach war er lange vergessen. Im DFB-Journal schreibt sein Biograf Werner Skrentny über einen Menschen, dessen Lebensgeschichte exemplarisch für das Schicksal zahlreicher verfolgter Juden in Deutschland steht. Und die auch deshalb nicht verhallen darf.
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB
Autor: dfb

"Schritt ist unausweichlich": Neuendorf begrüßt Aus für FIFA-Investorenpläne
Die Fußball-Weltverband FIFA hat nach massiver Kritik seine Investorenpläne aufgegeben. "Das ist unter anderem auch dem sehr geschlossenen Auftreten aller UEFA-Mitgliedsverbände zu verdanken", sagt DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Stellungnahme im Namen der UEFA und ihrer 55 Mitgliedsverbände
Die UEFA lehnt den Vorschlag der FIFA, Anteile an der Fußball-WM und an anderen FIFA-Wettbewerben an private Investoren zu veräußern, einhellig und unmissverständlich ab. Die Stellungnahme des europäischen Fußballverbandes im Wortlaut.

DFB veröffentlicht Abschlussbericht "Stadioninnovationen" für 2025/26
Innovationen für einen sicheren, nachhaltigen und zukunftsfähigen Stadionbetrieb: Der DFB und die Bundesliga veröffentlichen den Abschlussbericht "Stadioninnovationen" der Saison 2025/26. Der Bericht gibt einen Einblick in aktuelle Entwicklungen.