U 19-Junioren
Im zweiten Turnierspiel: U 19 holt Remis gegen Japan

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in ihrem zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales ein Remis geholt. Vor 156 Fans im Central Park von Denbigh spielte das Team von DFB-Trainer Christian Wörns gegen Japan 2:2 (1:0). Otto Stange (44.) und Kapitän Francis Onyeka (53.) trafen zur zwischenzeitlichen Führung, ehe ein Eigentor von Tyler Meiser (60.) und Takato Yamamoto (65.) den japanischen Ausgleich herstellten. Nach Schlusspfiff wurde zwischen den Teams noch ein Elfmeterschießen ausgemacht, dass Deutschland mit 7:6 gewann.
"Wir haben schmeichelhaft gegen starke Japaner geführt und holen sie selber ins Spiel zurück. Beim 1:2 spielen wir uns den Ball quasi selber ins Tor. Hingegen waren die letzten 20 Minuten sehr gut, da hatten wir noch drei bis vier gute Chancen. Leider waren wir insgesamt nicht kaltschnäuzig genug, der Killer-Instinkt hat uns heute gefehlt", so Wörns nach der Partie.
Zum Abschluss des Turniers trifft die DFB-Auswahl am kommenden Dienstag (ab 12 Uhr) erneut in Denbigh auf Gastgeber Wales.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

U 19-EM: DFB-Team gegen Wales, Dänemark und Spanien
Die deutsche U 19 trifft bei der Europameisterschaft 2026 in Wales in Gruppe A auf die Auswahl der Gastgeber, Dänemark und Rekordsieger Spanien. Das ergab die Auslosung in der Wrexham University heute.

Christian Wörns: "Die EM-Quali ist ein brutales Nadelöhr"
Die U 19 fährt zur EM nach Wales. In der entscheidenden Qualirunde setzte sich die DFB-Auswahl gegen Schweden, Griechenland und Österreich durch. Auf DFB.de blickt Trainer Christian Wörns auf die EURO voraus.

EM-Ticket gelöst: U 19 schlägt Österreich 3:2
Die U 19-Nationalmannschaft hat das Ticket für die EM-Endrunde in Wales gelöst. Die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns gewann im dritten und letzten Spiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Dreieich gegen Österreich 3:2 (3:1).