DFB-Pokal der Frauen
"Historisch": Pokalhalbfinale HSV gegen Werder ausverkauft

Der Zuschauerrekord war schon seit der Vorwoche geknackt, jetzt ist das Nordderby im DFB-Pokal der Frauen zwischen Zweitligist Hamburger SV und Werder Bremen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausverkauft. Alle 57.000 Tickets für das Halbfinale am 23. März (ab 15.30 Uhr, live im ZDF-Livestream und bei Sky) sind vergriffen, wie der HSV am heutigen Freitag bekanntgegeben hat.
"Es ist mehr als ein ausverkauftes Fußballspiel", so HSV-Vorstand Eric Huwer. "Das ist Hamburgs Commitment für den Mädchen- und Frauenfußball sowie für unseren Verein. Ganz Hamburg steht hinter diesem Team - und wir alle fiebern einem historischen Fußballnachmittag im Volksparkstadion entgegen."
Nie zuvor hat es eine solche Zuschauerzahl im deutschen Vereinsfußball der Frauen gegeben, die bisherige Bestmarke von 44.808 Fans beim DFB-Pokalfinale 2023 in Köln wird deutlich verbessert. Der Topwert der Frauen-Bundesliga liegt bei 38.365 Fans, die 2023 die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Köln verfolgt hatten. Den deutschen Rekord bei einem Frauenspiel hatten 73.680 Fans beim WM-Eröffnungsspiel 2011 im Berliner Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada aufgestellt.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid

FC Bayern gegen Wolfsburg: Tickets für Google Pixel Supercup der Frauen
Die Paarung für den Google Pixel Supercup der Frauen am 15. August (ab 19.30 Uhr) steht fest: Meister und Pokalsieger FC Bayern München trifft auf Vizemeister VfL Wolfsburg. Karten für die Partie in Ingolstadt gibt's im DFB-Ticketshop.

Pokal-Playoffs: Zwei Partien live auf DFB.TV
Der DFB hat die Playoffs im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. DFB.TV zeigt zwei Spiele live - unter anderem das Duell FC Schalke 04 gegen Hannover 96 am 15. August (ab 15 Uhr).

Playoffs ausgelost: Duisburg gegen Gladbach und Babelsberg gegen Potsdam
Der MSV Duisburg empfängt Borussia Mönchengladbach zum Westduell, der FSV Babelsberg fordert Turbine Potsdam und Holstein Kiel den 1. FC Magdeburg: Das ergab die Auslosung der Playoffs des DFB-Pokals der Frauen durch Silke Rottenberg.