Frauen-Nationalmannschaft
Halbfinale gegen Frankreich: Erstes Heimspiel der DFB-Frauen in Düsseldorf

Der Austragungsort für das Halbfinalhinspiel in der UEFA Women‘s Nations League steht fest: Die Frauen-Nationalmannschaft wird am 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) erstmals in Düsseldorf antreten. In der Merkur Spiel-Arena wird Frankreich der Gegner der DFB-Frauen sein. Tickets für die Partie sind ab dem 26. August um 10 Uhr im DFB-Ticketportal erhältlich.
In Düsseldorf wird die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück um den Einzug ins Finale der UEFA Women's Nations League kämpfen, das - ebenso wie das Spiel um Platz 3 - in Hin- und Rückspiel am 28. November und 2. Dezember stattfinden wird. Das Halbfinalrückspiel gegen Frankreich wird in Caen am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr) ausgespielt. Tickets sind für diese Partie bereits online erhältlich, der übertragende TV-Sender wird in Kürze bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: ab

Zicai kehrt ins Aufgebot zurück
Für die beiden WM-Qualifikationsspiele der DFB-Frauen gegen Österreich hat Bundestrainer Christian Wück seinen 23-köpfigen Kader benannt. Cora Zicai vom VfL Wolfsburg kehrt ins DFB-Team zurück. Zum Aufgebot.

Tickets fürs Österreich-Spiel in Nürnberg
In der WM-Qualifikation treffen die DFB-Frauen am 14. April (ab 18.15 Uhr) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Der Vorverkauf läuft, rund 17.000 Karten sind vergriffen - hier gibt's noch Tickets.

Maren Meinert: "Das ist beeindruckend"
Zwei deutliche Siege zum Start der WM-Qualifikation: Die DFB-Frauen haben Ausrufezeichen gesetzt und Kurs auf die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien genommen. Assistenztrainerin Maren Meinert spricht über die Partien.