Frauen-Nationalmannschaft
Gruppenfinale gegen Schweden: Das ist die deutsche Startelf

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft geht mit einer Änderung in der Startelf in ihr drittes Gruppenspiel bei der UEFA Women's EURO. Gegen Schweden (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) geht es im direkten Duell um den Gruppensieg. Im Vergleich zum siegreichen Spiel gegen Dänemark beginnt Laura Freigang im Mittelfeld für Linda Dallmann. Janina Minge führt das Team von Bundestrainer Christian Wück im Letzigrund in Zürich als Kapitänin aufs Feld.
Die deutsche Startelf: Berger - Wamser, Minge (K), Knaak, Linder - Senß, Nüsken - Brand, Freigang, Bühl - Schüller.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Wück: "Wir müssen uns jetzt einmal schütteln"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat mit dem 0:0 gegen Österreich im Stadion Ried die ersten Punkte in der WM-Qualifikation liegen lassen. Dennoch bleibt das Team von Christian Wück Tabellenführer. DFB.de hat die Stimmen nach dem Auswärtsspiel.

0:0 in Österreich: Erster Dämpfer in der WM-Quali
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat die ersten Punkte in der WM-Qualifikation liegen lassen. Das Team von Trainer Christian Wück kam im ausverkauften Stadion Ried gegen Österreich nicht über ein 0:0 hinaus, bleibt aber Tabellenführer.

Ticker: Bis zu 800 deutsche Fans in Ried
Die DFB-Frauen stehen in der WM-Qualifikation vor dem Rückspiel in Österreich - heute (ab 18 Uhr, live auf sportschau.de) in Ried. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.