Talentförderung
Galerie: Das war der erste Jugendfußball-Kongress am DFB-Campus

Identität des Jugendfußballs, Spielbetriebsangebote und Freizeitfußballangebote - das waren Schwerpunktthemen des ersten Jugendfußball-Kongresses am DFB-Campus in Frankfurt mit rund 220 Teilnehmenden aus den 21 Landesverbänden, über die auch Hannes Wolf, Turid Knaak und Thomas Broich diskutierten. Und in der Fußballhalle wurden die besprochenen Spielformen von knapp 100 Teilnehmenden direkt zum Leben erweckt. Der auf dem Kongress diskutierte Input fließt in den DFB-Bundesjugendtag im September 2025 ein und soll anschließend in Pilotprojekte münden, die maßgeblich von den Landesverbänden durchgeführt und mit den Vereinen in den Kreisen getestet werden. DFB.de zeigt die besten Bilder vom ersten Jugendfußball-Kongress.
Kategorien: Talentförderung, DER DFB, Trainerausbildung
Autor: dfb

SPOBIS 2026: DFB diskutiert Zukunftsthemen des deutschen Fußballs
Die SPOBIS gilt mit rund 5000 Besucher*innen als größtes Sportbusiness-Event Europas. Auch der DFB war mit Präsident Bernd Neuendorf sowie Generalsekretär Dr. Holger Blask prominent vertreten. DFB.de gibt einen Überblick über die vergangenen Tage.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.

Analyse des DFB-Pokalfinals 2025
Im Nachgang zum DFB-Pokalfinale 2025 im Olympiastadion Berlin haben die beteiligten Partner gemeinsam eine umfassende Analyse der Einlasssituation erstellt. Ziel war es, zu untersuchen, welche Herausforderungen am Veranstaltungstag aufgetreten sind.












