Futsal
Futsal: Deutschland gegen Finnland live im Stream

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft bestreitet am heutigen Sonntag ihr erstes Länderspiel der neuen Saison. Das erste von zwei anstehenden Heimduellen gegen Finnland findet ab 17 Uhr in der Buderus Arena in Wetzlar statt.
Die Partie wird live und frei verfügbar bei DAZN sowie auf dem YouTube-Kanal des DFB übertragen. Resttickets für Kurzentschlossene sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Loosveld: "Physisch starker Gegner"
"Es werden zwei gute Duelle gegen einen physisch starken Gegner mit einer starken Mentalität", sagt Bundestrainer Marcel Loosveld. "Wir haben einen guten Kader und wollen die starken Auftritte aus den letzten beiden Qualifikationsspielen bestätigen."
Im April hatte die Futsal-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation mit Siegen gegen Rumänien (2:1) und in Zypern (4:1) abgeschlossen, den Einzug in die Playoffs aber knapp verpasst. In dieser Saison stehen keine Pflichtspiele auf dem Programm. Am Dienstag (ab 18.30 Uhr) trifft die DFB-Auswahl in der Untermainhalle in Elsenfeld erneut auf Finnland. Am 11. und 12. November sind zwei Auswärtsspiele in den Niederlanden (in ‘s-Hertogenbosch und Zeist) angesetzt.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Marcel Loosveld: "Können mit dieser Gruppe weit kommen"
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die letzten Länderspiele des Jahres in Andorra gewonnen. Bundestrainer Marcel Loosveld blickt im DFB.de-Interview auf die erste Saisonhälfte, die Entwicklung der vergangenen Jahre und auf das kommende Jahr.

Brain1 wird Lizenzpartner der Futsal-Nationalmannschaft
Brain1 ist neuer Lizenzpartner der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Die digitale Plattform für Gehirntraining integriert moderne Neurowissenschaften und fortschrittliches kognitives Training in den Trainingsalltag der Spieler und Anwender.

6:0: Futsal-Nationalteam gewinnt auch zweites Duell mit Andorra
Sieg zum Jahresabschluss: Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell gegen Andorra innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld setzte sich in Andorra la Vella im zweiten Vergleich 6:0 durch.