2. Frauen-Bundesliga
Freiburger U 20 jubelt im Nachwuchsduell

Die U 20 des SC Freiburg hat in der 2. Frauen-Bundesliga die Abstiegsplätze verlassen. Das Team von Trainer Armin Jungkeit behauptete sich in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag 3:1 (2:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Der Vorsprung der Freiburgerinnen auf die Gefahrenzone beträgt nun zwei Zähler.
Nach dem 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach brachte Leonie Lorenz (8.) den Sport-Club wieder auf Kurs. Nora Scherer (42.) baute den Vorsprung der Breisgauerinnen noch vor der Pause aus. Sophia Weixler (54.) brachte das Schlusslicht aus München nochmal näher heran. Freiburgs Mia Scholle (63.) sorgte aber wieder für den alten Abstand.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.

Im Topspiel: Stuttgart sichert sich Herbstmeisterschaft
Aufsteiger VfB Stuttgart kürte sich am 13. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga zum Herbstmeister. Das Team von Trainer Heiko Gerber entschied das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Sand 2:0 (2:0) für sich.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.