2. Frauen-Bundesliga
Freiburger U 20 jubelt im Nachwuchsduell

Die U 20 des SC Freiburg hat in der 2. Frauen-Bundesliga die Abstiegsplätze verlassen. Das Team von Trainer Armin Jungkeit behauptete sich in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag 3:1 (2:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Der Vorsprung der Freiburgerinnen auf die Gefahrenzone beträgt nun zwei Zähler.
Nach dem 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach brachte Leonie Lorenz (8.) den Sport-Club wieder auf Kurs. Nora Scherer (42.) baute den Vorsprung der Breisgauerinnen noch vor der Pause aus. Sophia Weixler (54.) brachte das Schlusslicht aus München nochmal näher heran. Freiburgs Mia Scholle (63.) sorgte aber wieder für den alten Abstand.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Potsdam gegen Sand wird erneut verlegt
Das für Mittwoch, 18. Februar, angesetzte Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem SC Sand muss wegen Unbespielbarkeit der Spielstätte erneut verlegt werden. Ein neuer Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

SV Meppen rückt an die Spitze heran
Der SV Meppen hat seine Ausgangslage im Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Frauen-Bundesliga erneut verbessert. Der SVM rückte am 17. Spieltag durch das 4:1 beim Schlusslicht VfR Schwarz-Weiß Warbeyen bis auf drei Punkte an die Spitze heran.

Viktoria-Kapitänin Ehegötz: "Große Schritte nach vorne"
Nina Ehegötz galt als eines der größten Talente im deutschen Frauenfußball. Jetzt führt sie als Kapitänin Viktoria Berlin in der 2. Frauen-Bundesliga an. Mit DFB.de spricht sie über das Topspiel am Sonntag (ab 14.30 Uhr) gegen Primus VfB Stuttgart.