2. Frauen-Bundesliga
Freiburger U 20 jubelt im Nachwuchsduell

Die U 20 des SC Freiburg hat in der 2. Frauen-Bundesliga die Abstiegsplätze verlassen. Das Team von Trainer Armin Jungkeit behauptete sich in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag 3:1 (2:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Der Vorsprung der Freiburgerinnen auf die Gefahrenzone beträgt nun zwei Zähler.
Nach dem 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach brachte Leonie Lorenz (8.) den Sport-Club wieder auf Kurs. Nora Scherer (42.) baute den Vorsprung der Breisgauerinnen noch vor der Pause aus. Sophia Weixler (54.) brachte das Schlusslicht aus München nochmal näher heran. Freiburgs Mia Scholle (63.) sorgte aber wieder für den alten Abstand.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Meppen-Trainerin Katharina Börger: "Mit dem Verein gewachsen"
Schon seit 2007 ist Katharina Börger für den SV Meppen tätig: erst als Spielerin, als Coach und seit Saisonbeginn als gleichberechtigte Cheftrainerin neben Thomas Pfannkuch in der 2. Frauen-Bundesliga. Mit DFB.de spricht sie über ihre Ziele.

Kim Fellhauer: "Ohne Fußball geht es nicht"
Kim Fellhauer musste nach dem vierten Kreuzbandriss ihre Karriere schweren Herzens beenden. Es ging einfach nicht mehr. Ohne Fußball ging es jedoch genauso wenig. Mit DFB.de spricht sie über über ihre Leidenszeit und ihr neues Leben als Trainerin.

Primus Stuttgart überwintert punktgleich mit Sand
Der VfB Stuttgart überwintert in der 2. Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Dem Aufsteiger reichte am 14. Spieltag zum Jahresabschluss ein 2:2 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, um die Tabellenführung zu verteidigen.