Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-EM: Deutsches Ticketkontingent fürs Viertelfinale vergriffen
.jpg%3F1751661417)
Nach dem 1:4 gegen Schweden steht fest, dass die DFB-Frauen als Gruppenzweiter ins EM-Viertelfinale gehen. Die deutsche Auswahl spielt damit am 19. Juli (ab 21 Uhr, live im ZDF) in Basel gegen Frankreich als Sieger der Gruppe D.
Der Ticketverkauf des exklusiven deutschen Kontingents für das Viertelfinale der UEFA Women's EURO 2025 lief in zwei Phasen ab und waren jeweils nach kürzester Zeit ausverkauft.
Phase 1: Fan-Club-Mitglieder und eigenständige Fanclubs
Verkaufsphase: Sonntag, 13. Juli, ab 9 Uhr bis Montag, 14. Juli, um 9 Uhr.
Tickets via UEFA Women's EURO Ticketportal
Code: Der Zugangscode zum Kauf der Tickets wird den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft zum Start der Verkaufsphase am Sonntag, 13. Juli, um 9 Uhr per Fan-Club-Newsletter zugestellt und zusätzlich im Profil des "mein.DFB"-Kontos der Fan-Club-Mitglieder hinterlegt. Den Fan-Club-Newsletter können Fan-Club-Mitglieder über ihr "mein.DFB"-Konto abonnieren. Die eigenständigen Fanclubs werden separat per E-Mail informiert.
Das deutsche Ticketkontingent für Phase 1 war bereits nach kurzer Zeit vergriffen.
Phase 2: Öffentlicher Verkauf
Verkaufsphase: Montag, 14. Juli, von 9 bis 12 Uhr.
Tickets via UEFA Women's EURO Ticketportal
Code: GER_QF
Das deutsche Ticketkontingent für Phase 2 war bereits nach kurzer Zeit vergriffen.
Wichtige Hinweise
- Ticketpreis: 25 Schweizer Franken pro Ticket
- Maximal 4 Tickets pro Person buchbar
- "First Come, first served" in beiden Phasen
- Inklusive ÖPNV: Tickets berechtigen innerhalb der Schweiz zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2. Klasse) am Spieltag
Für ein potenzielles EM-Halbfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft läuft das Prozedere ähnlich ab. Im Falle der Qualifikation erhalten Fan-Club-Mitglieder rechtzeitig wieder einen Zugangscode per Newsletter, der für den Ticketkauf notwendig und zusätzlich im Profil des "mein.DFB"-Kontos der Mitglieder hinterlegt ist. Zeitlich versetzt wird hier analog zum Viertelfinale ein neuer Code für alle deutschen Fans veröffentlicht, der ebenfalls zum Erwerb der Tickets berechtigt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dg

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Video: Titeltraum platzt binnen 13 Minuten
Die DFB-Frauen haben das Finale der Nations League bei Weltmeister Spanien mit 0:3 verloren und damit den Titel verpasst. Nach dem 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern reichte den Gastgeberinnen eine starke Viertelstunde.