U 17-Junioren
EM-Qualifikation: Über Polen in Runde zwei einziehen

Nach dem klaren 4:0-Auftakterfolg gegen Luxemburg ist der Sprung in die zweite Runde der EM-Qualifikation für die deutschen U 17-Junioren des Jahrgangs 2009 zum Greifen nah. Um ganz sicher zu gehen, benötigt die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 15 Uhr) im Vergleich mit Polen im Stade Émile Mayrisch in Esch-sur-Alzette ein Remis. In der Dreiergruppe qualifizieren sich sowohl der Erste als auch der Zweite für die nächste Runde. Dort wiederum qualifizieren sich die sieben Gruppensieger für die EM-Endrunde in Estland.
Die Startelf: Prescott - Kiala, Riedl, Eichhorn (K), Seretis, Yigit, Najdi, Mirza, Tidjani, Biber, Dola.
"Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Luxemburg aufgehört haben", sagt André Pawlak vor dem abschließenden Duell mit der polnischen Auswahl. "Wir wollen Gruppensieger werden und weiter gewinnen."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."

U 17 gelingt Revanche gegen Dänemark
Dem 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren ist ein positiver Jahresabschluss gelungen. Nach der Niederlage gegen Dänemark am Samstag siegte das Team von DFB-Trainer André Pawlak gegen die Skandinavier 1:0.

U 17 testet erneut gegen Dänemark
Der erste Test gegen Dänemark am Samstag ging für die deutschen U 17-Junioren mit 0:1 verloren. Nun erhält das Team von DFB-Trainer André Pawlak die Chance, es in einem weiteren Aufeinandertreffen heute (ab 15 Uhr) in Marbella besser zu machen.