U 17-Junioren
EM-Quali: U 17 startet mit 4:0 gegen Luxemburg

Die deutschen U 17-Junioren des Jahrgangs 2009 sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet: Im Auftaktspiel der ersten Qualifikationsrunde setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak im Käerjenger Dribbel in Bascharage 4:0 (2:0) gegen Gastgeber Luxemburg durch. Am Samstag (ab 15 Uhr) geht es in der Dreiergruppe in Esch-sur-Alzette gegen Polen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die zweite Qualifikationsrunde.
Ahmad Najdi von Borussia Dortmund sorgte in der 28. Minute für den Führungstreffer der spielbestimmenden DFB-Auswahl, Kapitän Kennet Eichhorn von Hertha BSC stellte fast mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.). Nach der Halbzeitpause erhöhte Jannik Veit vom SC Freiburg (78.), ehe Eichhorn mit seinem zweiten Treffer des Tages (84.) zum Endstand traf.
"Uns war bewusst, dass wir in dem Spiel der Favorit sind und das haben die Jungs von Beginn an sehr gut gezeigt. Es war eine sehr konzentrierte Leistung mit etlichen weiteren Torchancen", sagte André Pawlak. "Wir sind immer fokussiert geblieben und haben den ersten Schritt gemacht. Alle Spieler haben sich gut zeigen können."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1763224279)
WM-Aus: U 17 unterliegt Burkina Faso im Sechzehntelfinale
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Katar im Sechzehntelfinale an Burkina Faso gescheitert. Das Team von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister unterlag den Westafrikanern in Doha mit 0:1 (0:1).

U 17-WM: Das ist die Startelf gegen Burkina Faso
Bei der WM in Katar beginnt für die U 17 die K.o.-Runde und damit der Kampf um das Achtelfinal-Ticket: Im Sechzehntelfinale trifft das Team von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister heute (ab 15.45 Uhr) auf Burkina Faso. Das ist die deutsche Startelf.

Knappe Niederlage gegen Dänemark
Der 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren hat das erste von zwei Duellen gegen Dänemark im spanischen Marbella knapp verloren. Das Team von Trainer André Pawlak unterlag 0:1. "Mit der Einstellung und Mentalität bin ich zufrieden", so der DFB-Trainer.














