Futsal
EM-Qualifikation: Deutschland erneut gegen die Ukraine

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft trifft am heutigen Dienstag (ab 18 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen auf die Ukraine. Das vierte Spiel der Qualifikation für die Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen wird im moldauischen Chișinău ausgetragen und ist live auf dem Twitch- und YouTube-Kanal des DFB zu sehen.
Zum Rückspiel gegen den WM-Dritten des Vorjahres sind Matias Block, Maximilian Grünberg, Jilo Hirosawa und Maximilian Pönicke nicht mehr dabei. Für sie wurden Davud Vehab, Theodoros Xydias und Martin Vu nachnominiert.
Loosveld: "Wieder ein gefährlicher Gegner sein"
Das Heimspiel gegen die Ukraine hatte das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld am vergangenen Freitag in Göppingen trotz eines couragierten Auftritts mit 3:5 verloren. "Im ersten Spiel haben wir es schon sehr gut gemacht, diese gute Leistung wollen wir jetzt auch auswärts bestätigen", sagt Loosveld. "Wenn uns das gelingt, können wir wieder ein gefährlicher Gegner für die Ukraine sein und uns hoffentlich diesmal mit einem Punkt belohnen."
Die DFB-Auswahl liegt aktuell in der Qualifikationsgruppe 1 mit drei Punkten auf Rang drei, hinter der Ukraine (9) und Rumänien (6), aber vor Zypern (0). Lediglich der Sieger der Vierergruppe ist direkt für die Endrunde qualifiziert. Die besten acht Zweiten der insgesamt zehn Qualifikationsgruppen spielen in einer Playoff-Runde die verbleibenden vier EM-Tickets aus.
Restliche Spiele in der EM-Qualifikation
4. Februar 2025 (ab 18 Uhr): Ukraine – Deutschland
11. April 2025: Deutschland – Rumänien (Dresden, BallsportARENA)
15. April 2025: Zypern – Deutschland
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Futsal-Bundesliga: Teilnehmerfeld der Saison 2025/2026 steht fest
Der DFB hat das Zulassungsverfahren zur Futsal-Bundesliga 2025/2026 abgeschlossen. Auch in der kommenden Spielzeit werden zehn Teams an der höchsten deutschen Futsal-Spielklasse teilnehmen. Neu dabei sind Preußen Münster und YB Balkan Pfarrkirchen.

TSV Weilimdorf krönt sich zum Deutschen Futsal-Meister
Der TSV Weilimdorf hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Futsal-Meister. Das Team aus Stuttgart feierte nach dem 5:1 im ersten Duell gegen den SSV Jahn Regensburg im zweiten Duell ein 6:2 und entschied die Best-of-three-Serie für sich.

Futsal-Meisterschaft: Alle Infos zur Play-off-Finalserie
Der Showdown geht weiter: Heute (ab 18 Uhr) stehen sich der TSV Weilimdorf und der SSV Jahn Regensburg im zweiten Spiel der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft in der Futsal-Bundesliga gegenüber. DFB.de beantwortet die wichtigsten Fragen.