DFB-Sportgericht

Ein Spiel Sperre für Lauterns Robinson

02.02.2026
Sieht gegen Elversberg die Rote Karte: Lauterns Leon Robinson Foto: Imago

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Leon Robinson vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Robinson war in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Zweitligapartie gegen die SV Elversberg am 31. Januar 2026 von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Ein Spiel Sperre für Regensburgs Strauß

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Felix Strauß vom Drittligisten SSV Jahn Regensburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Strauss war in der 63. Minute der Drittligapartie beim 1. FC Schweinfurt am 31. Januar 2026 von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Kategorien: DFB-Sportgericht

Autor: dfb