DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Nürnbergs Meroni

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lara Meroni vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga belegt. Darüber hinaus ist die Spielerin bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele ihres Vereins gesperrt.
Meroni war in der 12. Minute der Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim am 8. Februar 2026 von Schiedsrichterin Riem Hussein des Feldes verwiesen worden.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: DFB-Sportgericht

Insgesamt 79.500 Euro Geldstrafe für den Karlsruher SC
Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen vierfachen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 79.500 Euro belegt.

Insgesamt 164.550 Euro Geldstrafe für den 1. FC Magdeburg
Das Sportgericht des DFB hat die 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH in zwei Urteilen mit einer Geldstrafe von insgesamt 164.550 Euro belegt. Im Magdeburger Fanblock wurden bei zwei Spielen pyrotechnische Gegenstände gezündet.

44.400 Euro Geldstrafe für Greuther Fürth
Das DFB-Sportgericht belegt den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 44.400 Euro.