eFootball
EA SPORTS FC 26 mit frischem Gameplay und Fußballvielfalt

Der DFB ist auch in der neuen Fußballsimulation EA SPORTS FC 26 vertreten: Ab sofort können Fans weltweit mit unser Frauen- und Männer-Nationalmannschaft antreten sowie den traditionsreichen DFB-Pokal, die Google Pixel Frauen-Bundesliga und die 3. Liga virtuell erleben.
Der neue Titel von Electronic Arts ist seit dem 26. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC, Amazon Luna sowie für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 verfügbar. Auch über EA Play steht das Spiel zur Verfügung. Parallel dazu ist das große Update für EA SPORTS FC Mobile 26 gestartet.
"Mit FC 26 feiern wir die Kraft der Fans"
Zu den zentralen Neuerungen gehören ein überarbeitetes Gameplay und zwei Spielstile: "Authentic Gameplay" sorgt in Karrieren für die bislang realistischste Fußballerfahrung, während "Competitive Gameplay" in Ultimate Team und Clubs den Fokus auf Tempo und Reaktionsschnelligkeit legt.
"Mit FC 26 feiern wir die Kraft der Fans, die Zukunft des Fußballs mitzugestalten", sagt Nick Wlodyka, Senior Vice President und General Manager EA SPORTS FC. "Von den neuen Spielmechaniken bis zu den Inhalten, die von der Community in FC Mobile gewählt wurden - wir bauen gemeinsam eine globale Fußballplattform auf, die dynamischer und leidenschaftlicher ist als je zuvor."
Insgesamt umfasst EA SPORTS FC 26 mehr als 20.000 Spieler*innen, mehr als 750 Vereine und 130 Stadien aus über 35 Ligen weltweit. Damit bleibt die Reihe die einzige Plattform, die Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, die Bundesliga, die UEFA Women's Champions League und die Wettbewerbe des DFB in einem Spiel vereint.
Kategorien: eFootball, DFB-Partner
Autor: mo

Zalando wird neuer Hauptpartner des DFB
Zalando ist ab sofort neuer zusätzlicher Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes. Der DFB und Europas führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle haben eine strategische Partnerschaft bis 2030 vereinbart.

Das ist das neue DFB-Heimtrikot von adidas
DFB-Partner adidas hat das neue DFB-Heimtrikot vorgestellt. Es kommt erstmals im WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am 14. November (ab 20.45 Uhr) in Luxemburg zum Einsatz. "Ich finde es Weltklasse", sagt Nationalspieler Nick Woltemade.

Neue Liveperspektiven im TV dank Google Pixel Cam
Google und der DFB kündigen für die neue Saison der Frauen-Bundesliga eine Innovation für Fans an. Bei zehn Spielen bekommen Fans die Möglichkeit, den Fußball aus neuen Perspektiven zu erleben: aus dem Fanblock, hinter dem Tor und von der Bank.