DFB-Sportgericht
Drei Spiele Sperre für Herthas Kownacki

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dawid Kownacki vom Zweitligisten Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Kownacki war in der 70. Minute der Zweitligapartie gegen den SV Darmstadt 98 am 1. Februar 2026 von Schiedsrichter Florian Lechner des Feldes verwiesen worden.
Gegen das Urteil hat der Verein Einspruch eingelegt.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für SV Darmstadts Pfeiffer
Das Sportgericht des DFB belegt Patric Pfeiffer vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.
.jpg%3F1777015284)
DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Otele
Das Sportgericht des DFB hat in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main den Einspruch des Spielers Philip Otele vom Hamburger SV gegen seine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen zurückgewiesen.

Sportgericht verhandelt Otele-Einspruch heute mündlich
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute (ab 12.30 Uhr) am DFB-Campus den Einspruch von Philip Otele vom Hamburger SV gegen eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.