DFB-Sportgericht

Drei Spiele Sperre für Freiburgs Manzambi

10.02.2026
Gegen Bremen die Rote Karte gesehen: Freiburgs Johan Manzambi Foto: IMAGO/STEINSIEK.CH

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Johan Manzambi vom Bundesligisten SC Freiburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Manzambi war in der 52. Minute der Bundesligapartie gegen den SV Werder Bremen am 7. Februar 2026 von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden.

Drei Spiele Sperre für Nürnbergs Lubach

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rafael Lubach vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Lubach war in der 51. Minute der Zweitligapartie beim SC Paderborn am 7. Februar 2026 von Schiedsrichter Eric Weisbach des Feldes verwiesen worden.

Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Mannheims Hoffmann

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Niklas Hoffmann vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga und einer Geldstrafe von 1000 Euro belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Hoffmann war in der 86. Minute der Drittligapartie gegen den SSV Ulm 1846 Fußball am 6. Februar 2026 von Schiedsrichter Tom Bauer des Feldes verwiesen worden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Kategorien: DFB-Sportgericht

Autor: dfb