Männer-Nationalmannschaft
Dokuserie "Unser Team - Die Heim-EM 2024": Sechste Folge auf YouTube

Im Juni will sich die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Mal den Titel in der UEFA Nations League holen. In München und Stuttgart steigt das Final Four mit Deutschland, Europameister Spanien, Vizeweltmeister Frankreich und Portugal. Da werden Erinnerungen wach an die Heim-Europameisterschaft im vergangenen Sommer, als die Nationalmannschaft ihre Fans begeisterte und Deutschland vier stimmungsvolle Turnierwochen erlebte. Rechtzeitig vor dem nächsten Heimturnier können nun alle Fußballfans den Sommer 2024 erneut hautnah erleben und sich so auf die Nations League einstimmen.
Noch einmal können Fans die emotionalen Bilder sehen und ganz nah dran sein an den Nationalspielern und Bundestrainer Julian Nagelsmann, unter anderem in der Kabine, in den Teambesprechungen und im Mannschaftsquartier "Home Ground" in Herzogenaurach. Denn ab heute läuft die sechste und letzte Folge der Doku-Serie "Unser Team - Die Heim-EM 2024" kostenlos auf dem YouTube-Kanal des DFB (verfügbar ausschließlich in der DACH-Region).
Insgesamt 40 Tage lang begleitete ein Kamerateam die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der UEFA EURO 2024 durch Trainingslager, Testspiele und das Turnier. "Unser Team - Die Heim-EM 2024" ist eine Produktion von OMR Frames, Regie führten Tom Häussler und Jonas Kozinowski. Die Serie läuft wie bereits die Dokumentation in Spielfilmlänge auch im Programm von RTL und ab dem 1. August auch auf Abruf bei RTL+.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, EURO 2024, Nations League
Autor: al

1998: Viertelfinal-Aus gegen WM-Neuling Kroatien
Am 11. Juni beginnt die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Deutschland nimmt zum 21. Mal an einer WM-Endrunde teil. In einer Serie blickt DFB.de auf die deutsche WM-Geschichte zurück, von Turnier zu Turnier. Heute: die WM 1998 in Frankreich.

Ticker: Goretzka und Raum besuchen Goethe-Institut in Chicago
Der WM-Countdown läuft. Das DFB-Team ist in den USA eingetroffen, in Chicago steigt am Samstag (ab 20.30 Uhr) die Generalprobe gegen Gastgeber USA. Der DFB.de-Team-Ticker hält Fans mit neuesten Infos auf dem Laufenden.

Havertz: "Wir haben alle dasselbe Ziel"
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Vorbereitung auf die WM in den USA, Kanada und Mexiko am Mittwoch das erste Training in den USA absolviert. Kai Havertz spricht über seine Position, Standards und das kommende Testspiel gegen die USA.