DFB-Pokal
Die Stimmen zum Pokalfinale: "In diesem Spiel war alles möglich"
.jpg%3F1748116625)
Im 82. DFB-Pokalfinale hat der VfB Stuttgart mit 4:2 (3:0) gegen Drittligameister Arminia Bielefeld triumphiert. Nach dem Spiel äußerten sich Spieler und Verantwortliche der Finalteilnehmer zum Endspiel. DFB.de hat die Stimmen gesammelt.
Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): Man begreift es nicht, ich bin überglücklich. In mir ist viel los, in alle Richtungen. Wir haben Glück, dass wir nicht hinten liegen, haben dann das Spiel komplett auf unsere Seite gezogen und dann geht das Spiel noch mal auf. In diesem Spiel war alles möglich. Ich möchte den Jungs ein großes Kompliment aussprechen, aber auch Bielefeld. Das ist eine Mannschaft, die nicht aufgibt und nicht aufhört zu rennen.
Maximilian Mittelstädt: Ich bin fix und fertig und kann es nicht in Worte fassen, hier mit unseren Fans zu feiern. Ich bin überwältigt, aber ich möchte auch Arminia Bielefeld großen Respekt aussprechen. Sie haben es uns extrem schwer gemacht. Es war ein würdiges Finale.
Deniz Undav: Das Gefühl ist unbeschreiblich. Wir haben alles reingehauen. Heute war es wichtig, die richtige Mentalität zu zeigen. Wenn Bielefeld die erste Chance reinmacht, sieht es vielleicht anders aus.
Nick Woltemade: Ich kann es noch gar nicht richtig greifen. Es ist diese Saison so viel bei mir passiert, ich bin sehr happy.
Alexander Wehrle (Vorstandsvorsitzender VfB Stuttgart): Ich freue mich total. Glückwunsch an die Mannschaft. Es war ein tolles Fußballspiel, nach dem 4:0 habe ich eigentlich nicht mehr gezittert. Wir haben heute Geschichte geschrieben, darauf können die Jungs stolz sein.
Mitch Kniat (Trainer Arminia Bielefeld): Wir sind natürlich alle enttäuscht, wir wollten den Pokal mitnehmen. Zehn, 15 Minuten waren wir nicht da und das hat der Gegner gnadenlos ausgenutzt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, das wird für die Ewigkeit bleiben.
Michael Mutzel (Sport-Geschäftsführer Arminia Bielefeld): Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung. Wir haben alles gegeben, nicht aufgegeben und haben ein mutiges, gutes Spiel gemacht gegen einen super Gegner. Die Mannschaft hat alles investiert.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Drei Free-TV-Livespiele im Pokalachtelfinale
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Spiele im DFB-Pokalachtelfinale zeitgenau terminiert. Dabei dürfen sich die Fans auf drei Partien live im Free-TV freuen. Sky zeigt alle acht Begegnungen.

Rahmenterminkalender für Saison 2026/2027 festgelegt
Das Präsidium des DFB hat heute den Rahmenterminkalender der Männer für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Drei Wochen nach der FIFA WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko eröffnen die 2. Bundesliga und 3. Liga die neue Spielzeit am 7. August.
.jpg%3F1761992392)
Pokal-Achtelfinale: BVB gegen Leverkusen, Stuttgart gastiert in Bochum
Die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal stehen fest. In der Runde der letzten 16 Teams gastiert Titelträger VfB Stuttgart bei Zweitligist VfL Bochum, Borussia Dortmund trifft im NRW-Duell auf Bayer 04 Leverkusen. Das hat die heutige Auslosung ergeben.