3. Liga
Die Bilder des 38. Spieltags: Cottbus zurück in Liga 2

Dramatik pur am letzten Drittliga-Spieltag der Saison 2025/2026! Energie Cottbus steigt dank eines 1:0 bei Jahn Regensburg als Tabellenzweiter hinter Meister VfL Osnabrück nach zwölf Jahren wieder in die 2. Bundesliga auf. Den Relegationsrang drei sicherte sich in einem hochemotionalen Schlussakt Rot-Weiss Essen. Die Essener kletterten dank eines 3:2-Last-Minute-Sieges beim SSV Ulm 1846 Fußball auf Platz drei und spielen am 22. und 26. Mai gegen den Drittletzten der 2. Liga. RWE profitierte vom 1:1 des MSV Duisburg gegen Viktoria Köln. Die Zebras ziehen als Vierter allerdings direkt in die erste DFB-Pokalrunde ein. DFB.de hat die besten Bilder des 38. Spieltags.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Neuer Rekord: 13 Drittligaklubs im DFB-Pokal am Start
Nicht weniger als 13 Klubs, die in der neuen Saison 2026/2027 in der 3. Liga an den Start gehen, hoffen am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) auf das große Los im DFB-Pokal 2026/2027. Noch nie waren mehr Drittligisten im Lostopf als diesmal.

Nach vier Jahren: Würzburger Kickers zurück in 3. Liga
Nach vier Jahren kehren die Würzburger Kickers in die 3. Liga zurück. Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele gewann als Vertreter der Regionalliga Bayern nach dem 1:0-Auswärtserfolg gegen Lok Leipzig im Hinspiel auch das Rückspiel mit 2:1.

Spielball der 3. Liga vorgestellt
Der Deutsche Fußball-Bund und DERBYSTAR präsentieren den offiziellen Spielball für die im August startende Saison 2026/2027. Der speziell für die 3. Liga designte Ball wird bei allen Begegnungen im Einsatz sein.
.jpg%3F1778938730)


























