3. Liga
Die Bilder des 25. Spieltags: Cottbus bleibt durch Derbysieg Tabellenführer

Energie Cottbus hat am 25. Spieltag der 3. Liga mit einem 2:1 (1:1) im Ostderby bei Erzgebirge Aue seine Tabellenführung verteidigt. Während der MSV Duisburg mit drei Zählern (3:1 gegen Schweinfurt) nachzog, ließ der SC Verl beim 1:3 (1:2) im NRW-Duell bei Alemannia Aachen Punkte im Aufstiegskampf liegen. Big Points sammelte dagegen der VfL Osnabrück, der Verfolger Rot-Weiss Essen deutlich mit 3:0 (1:0) besiegte und auf den Relegationsrang kletterte.
Am Ende der Tabelle feierte neben Aachen auch Jahn Regensburg einen Sieg gegen ein Top-Team und gewann 2:1 (1:0) gegen Wehen Wiesbaden. Das Kellerduell zwischen dem SSV Ulm und dem 1. FC Saarbrücken brachte hingegen keinen Sieger (1:1) hervor. DFB.de hat die besten Bilder des Wochenendes in einer Galerie zusammengetragen.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Showdown in der 3. Liga: Dreikampf um direkten Aufstieg
Hochspannung in der 3. Liga: Wichtige Entscheidungen fallen am letzten Spieltag. Drei Teams spielen noch um den direkten Aufstiegsplatz, für den Relegationsrang sind sogar noch vier Klubs im Rennen. DFB.de mit dem Überblick zum Showdown.

Aktueller Sachstand zur Diskussion um Regionalliga-Reform
Zu den aktuellen Diskussionen um die Regionalliga-Reform und wiederholt falschen Informationen in der öffentlichen Berichterstattung gibt der Deutsche Fußball-Bund folgende Stellungnahme ab.

Bei Leipziger Beteiligung: Aufstiegsspiele zur 3. Liga einen Tag später
Die Konstellation im Titelrennen der Regionalliga Nordost hat Auswirkungen auf die Terminierung der Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Sollte der 1. FC Lokomotive Leipzig Meister werden, würden die Aufstiegsspiele um jeweils einen Tag verlegt werden.





























