Amateurfußball
Die besten Bilder vom Abschlusstag beim "Wochenende des Amateurfußballs"

Das "Wochenende des Amateurfußballs" am DFB-Campus in Frankfurt am Main geht heute in die letzte Runde. Noch einmal steht der Tag ganz im Zeichen der Basis – mit Spielen, Workshops und Mitmachangeboten für die gesamte Fußballfamilie. Die besten Bilder des Finaltags zeigt DFB.de in einer Galerie.
Den Auftakt machten am Vormittag die D-Juniorinnen sowie eine Trainingseinheit der Futsal Gehörlosen-Nationalmannschaft. Parallel boten das DFB-Mobil und ein Freestyle-Workshop mit Jannik Freestyle abwechslungsreiche Programmpunkte für die jüngsten Fußballfans. Auch das Thema Schiedsrichterarbeit rückte mit dem Aktionstag „Der beste Tag“ für Amateurschiris in den Mittelpunkt.
Am Nachmittag standen weitere Partien auf dem Rasen, darunter Begegnungen in der Hessenliga der B-Juniorinnen sowie in der Kreisliga und Gruppenliga Frankfurt. Begleitet wurde das Programm von Mitmachangeboten wie Footvolley oder Walking Football, bei denen Interessierte selbst aktiv werden konnten.
Zum Abschluss des dreitägigen Festivals leitete der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher die Partie zwischen der Spvgg Oberrad und dem FC Kosova FFM.
Kategorien: Amateurfußball, DER DFB, DFB-Campus, DFB-Junior-Coach , Kinderfußball, Schiedsrichter, Schulfußball, Trainerausbildung
Autor: dfb

Trainingslager in Spanien: DFB-Schiris für Rückrunde gewappnet
Fünf Tage lang haben sich rund 90 Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten sowie die Video-Assistent*innen der beiden Bundesligen in einem Wintertrainingslager im südspanischen Cartagena auf die bevorstehende Rückrunde vorbereitet.

Der DFB trauert um Heinz Fink
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Heinz Fink. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses ist am 16. Dezember im Alter von 90 Jahren gestorben.

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.


































