U 21-Männer

Di Salvo: "Insgesamt zu viele leichte Fehler"

10.10.2025
Di Salvo nach Griechenland-Niederlage: "Die Chancen für Tore waren da" Foto: Getty Images

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation eine Niederlage einstecken müssen. Im 40. Spiel von Antonio Di Salvo als U 21-Nationaltrainer unterlag das DFB-Team Griechenland in Jena mit 2:3 (0:2)DFB.de hat die Stimmen des Trainers und des heutigen Kapitäns nach dem Spiel gesammelt.

Di Salvo: Ich hatte vor den Griechen gewarnt, sie haben eine gute Qualität. Es lag an uns. Wir haben in der ersten Halbzeit geschlafen, sind nicht gut zurückgekommen. Die Abwehrkette ist nicht klargekommen und hat den Ball immer wieder zurückgespielt. Die erste Halbzeit war nichts, wir waren zu gierig, das war in der zweiten Halbzeit besser. Dann sind wir nach und nach besser ins Spiel gekommen. Mehrere Möglcihkeiten wurden von den Griechen geblockt. Insgesamt waren es zu viele leichte Fehler. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und waren dem 3:2 näher. Die Chancen für Tore waren da, wir hatten eine Druckphase, die wir nicht mitnehmen konnten. Die Chancen muss man machen. Dann unterschätzen wir aber die entscheidende Situation. Jetzt dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben und den Kopf hoch bekommen.

Tom BischofWir hatten keinen guten Start in die erste Halbzeit. In der Pause haben wir uns vorgenommen, ein schnelles Tor zu machen, was auch geklappt hat. Dann müssen wir den Sack eigentlich zu machen. Ich denke wir hatten Angst, den Ball nach vorne zu spielen. Wir hätten das Feld enger machen müssen. Jetzt müssen wir wieder direkt da sein und die Eier haben, nach vorne zu spielen. 

Kategorien: U 21-Männer

Autor: dfb