U 21-Männer

Di Salvo: "Es war ein positives Jahr"

18.11.2025
Di Salvo: "Wir haben die Auswärtshürde genommen und hochverdient gewonnen" Foto: IMAGO

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft geht nach einem souveränen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg in Georgien mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Spieler und Trainer haben nach der Partie ihre Fazits gezogen und auf das U 21-Jahr zurückgeblickt. DFB.de hat die Stimmen mitgeschrieben.

Antonio Di Salvo: Wir haben die Auswärtshürde genommen und hochverdient gewonnen. Es hätten mehr Tore sein können, aber Georgien hat das die ersten 20 Minuten auch echt gut gemacht. Es war schwierig in die Partie zu finden, sie haben die Flügel gut gesichert. Aber wir haben uns gesteigert und hatten viele Torchancen, glücklicherweise machen wir dann das 1:0. Nach dem Griechenland-Spiel wussten wir, dass wir alle Spiele gewinnen müssen. Im März müssen wir gut reinkommen und auch in Griechenland gewinnen. Wir werden die Spieler beobachten und den Kontakt halten, sodass wir im März die richtige Mannschaft zusammenstellen können. Es war ein positives Jahr mit dem EM-Finale. Spieler wie Nick Woltemade haben den Sprung ins A-Team geschafft. Zwölf Spiele haben wir dieses Jahr gewonnen, nur die zwei Niederlagen waren hart.

Nicolo Tresoldi: Die erste Halbzeit war schon sehr eklig. Das Tor zum 1:0 hat uns sehr geholfen. In der zweiten Halbzeit wurden wir besser, es hat dann auch mehr Spaß gemacht. Wir hatten so viele Torchancen, dass wir eigentlich noch mehr Tore machen müssen, das ist wichtig für die Quali-Gruppe. Aber auch die drei Punkte sind sehr wichtig. Eigentlich mache ich alle Tore innerhalb des Strafraums, deshalb freue ich mich über mein Tor aus der Distanz. Es war ein sehr schönes Jahr mit einer schönen EM-Reise. Nächstes Jahr wollen wir noch besser sein, das ist unser Ziel. Ich freue mich auf die kommenden Spiele im März.

Dennis Seimen: Ein wichtiger Sieg, wir haben verdient gewonnen. Wir haben immer weiter gemacht, nach vorne gespielt und Abschlüsse generiert, irgendwann fällt der Ball dann rein. Wenn wir so weiterspielen, sind wir auf einem richtig guten Weg.

Aaron Zehnter: Es war erwartet eklig. Wir wussten, dass wir das Spiel an uns nehmen müssen. Wir haben uns gute Chancen rausgespielt, mit mehr Toren hätten wir in der zweiten Halbzeit etwas entspannter spielen können. Da wurden wir aber besser und haben verdient das 2:0 gemacht. Es macht echt Spaß, ich freue mich, meine ersten Spiele hier gemacht zu haben.

Said El Mala: Wir wussten, was auf uns zukommt. Es war ein gutes Spiel, wir waren sehr geduldig. Das Standardtor vor der Pause hat uns gutgetan. Es hätten mehr Tore sein können, hinten haben wir dafür nichts anbrennen lassen. Ich habe jetzt zuhause einiges von der Nationalmannschaft und der U 21 zu erzählen.

Kategorien: U 21-Männer

Autor: dfb