Google Pixel Frauen-Bundesliga
DFB und Frauen-Bundesliga-Klubs beabsichtigen Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft

Auf der gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG wurden am heutigen Donnerstag wesentliche Eckpunkte des Wachstumsplans der Google Pixel Frauen-Bundesliga beschlossen und über das DFB-Präsidium ein entsprechender Antrag zur Gründung einer Frauen-Bundesliga Gesellschaft für den DFB-Bundestag eingereicht. Basis des Beschlusses sind gemeinsam von DFB und Klubs ausgearbeitete Maßnahmen und jeweilige Beiträge zur weiteren Professionalisierung der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Hierfür werden der DFB und die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga zukünftig strukturell enger zusammenarbeiten und somit für den professionellen Frauenfußball bestmögliche Wachstumsvoraussetzungen schaffen. Die vorgesehene Organisationsform sieht ein auf den Betrieb und die Vermarktung der Frauen-Bundesliga fokussiertes Joint-Venture zwischen DFB GmbH & Co. KG und einem von den Klubs zu gründenden Ligaverband vor.
Die finale Beschlussfassung über die vorgeschlagenen organisatorischen Veränderungen zur Professionalisierung der Frauen-Bundesliga obliegt dem DFB-Bundestag, der am 7. November 2025 stattfindet.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, FF27, Frauen im Fußball
Autor: dfb

FC Bayern beendet Fußballjahr mit 3:0 in Leverkusen
Der Tabellenführer und Titelverteidiger FC Bayern München beendete das Fußballjahr 2025 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem weiteren Sieg. Gegen Bayer 04 Leverkusen gewann Bayern 3:0 und sicherte sich damit den 13. Dreier der Saison.

Die Bilder des 14. Spieltags: Viele Tore zum Jahresabschluss
Spitzenreiter FC Bayern München und Verfolger VfL Wolfsburg haben am 14. Spieltag souverän ihre Spitzenplätze verteidigt. Eintracht Frankfurt beendet die Sieglosserie gegen Essen. DFB.de hat die besten Bilder des letzten Spielwochenendes in 2025.

Hier ist der 14. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Am Sonntag des letzten Spieltags vor der Winterpause feierten Freiburg, Köln und Wolfsburg jeweils Siege. Bayern München und Bayer Leverkusen schließen heute (ab 18 Uhr) den Spieltag ab. DFB.de fasst die Infos zu den Liveübertragungen zusammen.