Frauen im Fußball
DFB launcht zweiten TikTok-Kanal

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gibt dem Frauenfußball eine weitere Plattform: Am heutigen Internationalen Weltfrauentag wurde ein neuer TikTok-Channel gelauncht, der sich mit den Themen Frauen-Bundesligen, DFB-Pokal der Frauen und Frauen im Fußball befasst, eine wichtige Rolle kommt auch dem Content rund um die deutsche Bewerbung für die Frauen-Europameisterschaft 2029 zu.
"Mit der Aktivierung des neuen Kanals erhält das Thema Frauenfußball zusätzliche Sichtbarkeit und Reichweite. Beides sind wesentliche Ziele der Strategie "FF27 – Frauen im Fußball" sowie des Wachstumsplans der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Wir freuen uns auf spannende Inhalte, die vor allem junge Leute erreichen und begeistern sollen" , sagt Florian Wittmann, DFB-Director für Strategie und Entwicklung.
Der neue Kanal @frauenfussball ist der zweite des DFB auf TikTok. Bereits seit 2022 werden auf einem markenübergreifenden Channel Fans der Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der DFB-Wettbewerbe mit exklusivem Content versorgt. Der Kanal steht derzeit bei einer Million Follower*innen.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen im Fußball, Frauen, 2. Frauen-Bundesliga, Bewerbung Frauen-EURO 2029, DFB-Pokal der Frauen, FF27, Google Pixel Frauen-Bundesliga, DER DFB
Autor: gt

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.

Frankfurt zieht nach Torfestival gegen Hoffenheim ins Viertelfinale ein
Eintracht Frankfurt steht nach einem 6:4 (4:2)-Torspektakel bei der TSG Hoffenheim im Pokalviertelfinale. Ebenfalls weiter sind Bayern München, die SGS Essen, der Hamburger SV, Werder Bremen und Zweitligist SC Sand, der gegen den Köln überraschte.

Meppen bezwingt auch Berlin
Der SV Meppen kommt in der 2. Frauen-Bundesliga immer besser in Form. Nach den Erfolgen gegen die Spitzenteams Sand und Stuttgart gewann der ehemalige Bundesligist in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag auch gegen den FC Viktoria Berlin 3:0 (3:0).