DER DFB
DFB-Gründung vor 125 Jahren: Ein guter Anfang

Im "Mariengarten", einer Leipziger Gaststätte, gründeten drei Dutzend Männer am 28. Januar 1900 - heute vor genau 125 Jahren - Deutschlands erste landesweite Vereinigung der Fußballklubs. Dem Deutschen Fußball-Bund gehörten seinerzeit noch keine 90 Vereine an, doch das änderte sich rasch. Und kleiner wurden die Aufgaben auch nicht, das zeigte sich schon in den ersten Jahren des Verbandsbestehens.
Die Geschichte dazu ist im neuen DFB-Journal nachzulesen - und das ePaper steht gratis als Download zur Verfügung.
Kategorien: DER DFB
Autor: mh

Klopp: "Erfolgreicher Fußball kann ein Land verändern"
Jetzt ist es offiziell! Jürgen Klopp wird Bundestrainer der Männer-Nationalmannschaft. Der 59-Jährige spricht auf DFB.de über die besondere Strahlkraft des Postens, seine Vorstellungen von erfolgreichem Fußball und die Wichtigkeit der Fans.

Per Mertesacker wird DFB-Geschäftsführer Sport
Per Mertesacker wird ab dem 1. Januar 2027 neuer Geschäftsführer Sport der DFB GmbH & Co. KG und tritt damit die Nachfolge von Andreas Rettig an, der den DFB zum Ende des Jahres 2026 auf eigenen Wunsch verlässt.

Vertrag verlängert: Kircher bleibt Schiri-Chef
Knut Kircher bleibt Geschäftsführer Sport und Kommunikation der DFB Schiri GmbH. Der 57-Jährige hat seinen Vertrag um vier Jahre verlängert. "Ich bin dankbar, den eingeschlagenen Weg fortführen zu dürfen", sagt Kircher.