Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen mit Johannes und Rauch gegen Österreich

Neben der Änderung im Tor, wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Ann-Katrin Berger kommt Stina Johannes zu ihrem dritten Länderspiel bei den DFB-Frauen, wechselt Bundestrainer Christian Wück von seiner Heimpremiere in der UEFA Nations League gegen Österreich heute (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg noch auf einer weiteren Position: Felicitas Rauch rückt für Sarai Linder in die Startformation und absolviert ihr 50. Länderspiel.
Die neun anderen Spielerinnen kamen auch schon beim 2:2 gegen die Niederlande in Breda am Freitag von Beginn zum Einsatz.
Die deutsche Aufstellung: Johannes - Knaak, Minge, Gwinn (K), Nüsken, Freigang, Schüller, Rauch, Bühl, Senß, Brand.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt's hier.

WM-Qualifikation in Slowenien: Jetzt Tickets sichern
Die DFB-Frauen treffen im letzten WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni (ab 18 Uhr) auf Slowenien. Tickets für die Partie im Stadion Stožice in der Hauptstadt Ljubljana sind nun erhältlich.