DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Ingolstädterin Ebert
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Spielerin Lisa Ebert vom Frauen-Zweitbundesligisten FC Ingolstadt 04 in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Frauen-Bundesliga belegt. Das Urteil ist rechtskräftig.
Grund war ein Vorfall in der Nachspielzeit des Frauen-Zweitligaspiels beim VfL Wolfsburg II am 19. Mai 2024.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: mm

66.950 Euro Geldstrafe für Alemannia Aachen
Das Sportgericht des DFB hat den Drittligisten Alemannia Aachen mit einer Geldstrafe in Höhe von 66.950 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 22.300 Euro für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.

Zwei Spiele Sperre für Wolfsburgs Levels
Das DFB-Sportgericht belegt Janou Levels vom Bundesligisten VfL Wolfsburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Mönchengladbachs Castrop
Das DFB-Sportgericht belegt Jens Castrop von Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Spielen.