Schiedsrichter
Zwayer pfeift Dortmund gegen Frankfurt

FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet heute (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) die Bundesligapartie des 1. Spieltages zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Unterstützt wird er dabei an den Seitenlinien von Robert Kempter und Christian Dietz. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager, als Video-Assistent ist Bastian Dankert im Einsatz.
Hier geht's zu allen Ansetzungen.
Kategorien: Schiedsrichter, Männer
Autor: dfb

Trainingslager in Spanien: DFB-Schiris für Rückrunde gewappnet
Fünf Tage lang haben sich rund 90 Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten sowie die Video-Assistent*innen der beiden Bundesligen in einem Wintertrainingslager im südspanischen Cartagena auf die bevorstehende Rückrunde vorbereitet.

Brand und Lutz neu auf der FIFA-Liste
Die DFB-Schiris Benjamin Brand und Davina Lutz werden künftig auch international zum Einsatz kommen. Die FIFA ist damit den Meldungen des DFB gefolgt und hat die Änderungen im Schiedsrichterbereich für das Jahr 2026 bestätigt.

Ab 2027: Video-Assist-Center zieht von Köln nach Frankfurt
Das Video-Assist-Center wird von Köln nach Frankfurt am Main verlegt. Das haben DFB und DFL auf Vorschlag der DFB Schiri GmbH entschieden. Die Video-Assistent*innen sollen im Sommer 2027 in die neuen Räume am DFB-Campus ziehen.