U 17-Junioren
WM-Achtelfinale gegen die USA: Das ist die deutsche Startelf

Nach dem souveränen Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft in Indonesien geht es für die deutschen U 17-Junioren nun in die heiße Phase. Der ältere Jahrgang trifft heute (ab 9.30 Uhr MEZ, live bei Sky Sport News und FIFA+) als aktueller Europameister im Achtelfinale auf die USA.
Die Startelf: Schmitt - da Silva Moreira, Jeltsch, Odogu, Hennig - Harchaoui, Ramsak - Herrmann, Darvich, Brunner - Moerstedt.
"Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in die K.o.-Phase"
"Wir sind zufrieden damit, dass wir die Gruppenphase so perfekt abgeschlossen haben, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt Trainer Christian Wück. "Wir gehen jetzt mit viel Selbstvertrauen in die K.-o.-Phase, auch wenn wir natürlich wissen, dass wir in den K.-o.-Spielen genauso eine gute Leistung abrufen müssen. Jedes Spiel fängt bei Null an, die USA hat natürlich eine reale Chance das Spiel zu gewinnen."
Der DFB-Trainer weiter: "Wir wissen aber auch, was unsere Stärken sind und welche Schwächen uns die Amerikaner anbieten. Es wird darauf ankommen, wie wir das Ganze nutzen werden. Ich habe den Jungs schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass uns eine Mannschaft schlagen kann - außer wir selbst. Wenn jeder seine Leistung abruft und wir als Team gut funktionieren, wird es für jeden Gegner schwierig sein, uns zu schlagen."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."