Fan Club
Vorverkauf fürs Österreich-Spiel in Wien

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel des Jahres am 21. November (ab 20.45 Uhr) in Wien. Das Duell im Ernst-Happel-Stadion wird das 41. Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Österreich, 25-mal ging die DFB-Auswahl gegen den Nachbarn daraus bisher als Sieger hervor.
Wer die Nationalmannschaft in Wien unterstützen möchte, kann sich jetzt sein Ticket sichern. Wie immer bei Auswärtsspielen können nur Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft die Karten erwerben.
Die Bestellphase endet am Dienstag, 17. Oktober, um 12 Uhr. Ein Ticket kostet 36 Euro. In der Bestellphase können die Karten ausschließlich über den DFB-Ticketshop geordert werden. Die Bezahlung ist nur mit SEPA-Lastschrift möglich, wobei die Belastung erst nach erfolgreicher Zuteilung erfolgt. Die Zuteilung wird in der Kalenderwoche 42 vorgenommen.
Hinweis: Im Fall einer Umschreibung des Vouchers nach der Zuteilung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro pro Umpersonalisierung erhoben.
Bonussystem greift bei hoher Nachfrage
Sofern das dem DFB zur Verfügung stehende Ticketkontingent nicht ausreichen sollte, wird der Punktestatus des Bonussystems bei der Verteilung der Karten berücksichtigt. Fan-Club-Mitglieder sammeln beim Kauf von Tickets Punkte. Um die Punktegutschrift zu erhalten, müssen die Tickets personalisiert werden. So sollen die treuesten der treuen Fans belohnt werden. Das Konzept wurde zur Saison 2016/2017 gemeinsam mit den Fanvertretern erarbeitet. Informationen zum Bonussystem gibt es hier. Der zeitliche Eingang der Bestellung ist nicht entscheidend. Jedes Mitglied kann nur ein Ticket erwerben.
Auch Gruppenbestellungen sind möglich. Dabei werden in einem Vorgang maximal bis zu vier Fan-Club-Mitglieder zu einer Bestellung zusammengefasst. Selbstverständlich müssen sich auch die Freunde mit ihrer Mitgliedsnummer und ihrer gültigen PIN eintragen. Im Falle einer Auslosung ist somit gewährleistet, dass die Gruppe gemeinsam reisen kann. Für die Zahlungsabwicklung und die Ticketzustellung ist das zuerst eingeloggte Fan-Club-Mitglied Verantwortlicher und Empfänger. Bei einer Verlosung nimmt die Bestellung als Ganzes teil, das heißt: Entweder bekommen alle ein Ticket oder keiner.
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Über uns
Autor: dg

WM 2026: DFB-Team bezieht Team Base Camp in North Carolina
Die Nationalmannschaft wird ihr Team Base Camp für die WM 2026 in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina beziehen. Das Nagelsmann-Team wird im Hotel "The Graylyn Estate" wohnen und auf dem Gelände der Wake Forest University trainieren.

Hohe Nachfrage an "Value Tier" Tickets
Die Nachfrage an Tickets der Kategorie "Value Tier" für die Weltmeisterschaft 2026 übersteigt nach aktuellem Stand vor allem bei drei Spielen der deutschen Nationalmannschaft die zugeteilte Kapazität deutlich. Welche das sind, steht hier.
.jpg%3F1751874317)
FIFA-WM 2026: So werden die neuen 60-Dollar-Tickets vergeben
Die Bewerbungsphase für Tickets im deutschen Fanblock bei der FIFA WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA läuft noch bis zum 13. Januar. Zehn Prozent des DFB-Kontingents stehen zum Festpreis von 60 US-Dollar für besonders treue Fans zur Verfügung.