U 16-Junioren
Vorne Spielwitz, hinten stabil: U 16 bezwingt die Türkei

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Duellen gegen die Türkei für sich entschieden. Vor 264 Zuschauenden in Manavgat behielt das Team von DFB-Trainer Marc Meister beim 3:1 (1:1) die Oberhand. Bereits am Dienstag (ab 14 Uhr) kommt es zum schnellen Wiedersehen der beiden Mannschaften.
"Unterm Strich war es verdienter Sieg von unseren Jungs", sagt DFB-Coach Meister. "Wir waren lange Zeit defensiv stabil. Die Türkei erwischt uns in der ersten Halbzeit dann mit einem Standard zum Ausgleich. Bis auf zwei, drei weitere Standardsituationen waren wir hinten aber stabil. Vorne hatten wir viel Spielwitz und haben uns ein paar Torchancen herausgespielt."
Bayern Münchens Yll Gashi (33.) brachte das DFB-Team nach einer guten halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause glich die Türkei aus (41.). Ein schneller Doppelpack von Niklas Hildebrandt (70., 75.) sorgte für die Entscheidung.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Prus nominiert Kader für Österreich-Spiel
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft kommt im Juni noch einmal zu einem Lehrgang in Wien zusammen. Am 10. Juni bestreitet das Team gegen Österreich ihr letzten Länderspiel der Saison. Michael Prus hat dafür nun seinen Kader berufen.

U 16 unterliegt Italien knapp
Die deutsche U 16 hat das zweite Spiel gegen Italien mit 3:4 verloren. Im Stadio Olimpico Giovanni Chiggiato in Caorle trafen Vincent Clair und Milo Barde (2) für das Team von Michael Prus.

U 16 testet erneut gegen Italien
Zweiter Test gegen Italien: Drei Tage nach dem 1:1 der U 16-Junioren-Nationalmannschaft kommt es heute (ab 11 Uhr) im norditalienischen Caorle zum Wiedersehen. Für die beiden Duelle hat DFB-Trainer Michael Prus einen 20-köpfigen Kader nominiert.