Männer-Nationalmannschaft
Vier Rückkehrer und fünf Neulinge für Peru und Belgien

Auf dem Weg zur UEFA EURO 2024 in Deutschland geht die deutsche Nationalmannschaft mit im Vergleich zum WM-Kader vier Rückkehrern und fünf Neulingen im Team in die ersten Länderspiele des Jahres. Bundestrainer Hansi Flick berief Torwart Bernd Leno (FC Fulham), Emre Can (Borussia Dortmund), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) und Timo Werner (RB Leipzig), die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen im Kreis der Nationalmannschaft gefehlt hatten, zurück in sein 24 Mann starkes Aufgebot.
Erstmals nominiert sind die U 21-Europameister Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart und Mergim Berisha vom FC Augsburg sowie Marius Wolf von Borussia Dortmund, Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg und Kevin Schade vom FC Brentford aus der englischen Premier League.
Flick: "Neuen Spielern Raum geben, sich zu zeigen"
"Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht. Wir wollen für die UEFA EURO 2024 in Deutschland einen starken Kader zusammenstellen. Dafür ist es auch wichtig, die ersten Länderspiele des Jahres zu nutzen, um neue Spieler einzuladen. Um ihnen Raum und Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen. Jedes einzelne Training auf dem Weg zur Europameisterschaft im eigenen Land ist enorm wichtig, um die beste Mannschaft zu finden und um mit begeisternden Auftritten die Vorfreude auf das Turnier zu steigern", sagte Hansi Flick am heutigen Freitag auf dem DFB-Campus. Der Bundestrainer absolvierte im Rahmen des DFB-Formats "Der beste Tag" ein Training mit zwei Amateur-Jugendmannschaften und stand auf einer Kinderpressekonferenz Rede und Antwort.
Das DFB-Team trifft auf dem Weg zur Europameisterschaft im eigenen Land zunächst am 25. März (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Mainz auf Peru und am 28. März (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Köln auf Belgien.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, Männer
Autor: al

Neuendorf: "Gemeinsam und in Ruhe die Gründe erörtern"
Die Nationalmannschaft ist im Sechzehntelfinale der WM in den USA, Kanada und Mexiko gegen Paraguay ausgeschieden. DFB-Präsident Bernd Neuendorf bezieht Stellung zum vorzeitigen Aus des deutschen Teams.
.jpg%3F1782799260)
Nagelsmann: "Die Enttäuschung ist extrem groß"
Die WM ist für Deutschland durch die Niederlage gegen Paraguay im Elfmeterschießen nach dem Sechzehntelfinale beendet. Bundestrainer Julian Nagelsmann ordnet das bittere Ausscheiden auf DFB.de ein.

Ticker: Zum letzten Mal ins Teamquartier zurückgekehrt
Nach der dramatischen Niederlage im Sechzehntelfinale in Foxborough mit 4:5 nach Elfmeterschießen gegen Paraguay ist Deutschland bei der FIFA WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ausgeschieden. Der Team-Ticker auf DFB.de.