U 19-Junioren
U 19 trifft erneut auf Norwegen

Die deutschen U 19-Junioren treffen im Rahmen ihres Lehrgangs im spanischen Estepona heute (ab 15 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf Norwegen - die Partie gegen die Skandinaven ist gleichzeitig der Jahresabschluss der DFB-Junioren. Den ersten Vergleich am Donnerstag hatte die Mannschaft von Trainer Christian Wörns 3:1 (2:1) gewonnen. Für die DFB-Junioren trafen Luca Marino, Kapitän Tom Bischof und Laurin Ulrich zum Sieg.
Das ist die deutsche Startelf: Goller - Baum (K), Barthel, Ulrich, Krattenmacher, Suso, Drexler, Di Benedetto, Mahmoud, Lubach, Frees
"Wir wollen auf jeden Fall wieder gewinnen", sagt Chefcoach Wörns. "Es ist der letzte Lehrgang vor den Qualifikationsspielen im März, deswegen soll jeder nochmal eine Chance bekommen und sich zeigen können. Wir haben auch ein paar neue Spieler dabei, die sollen rangeführt werden an das Gefühl in der Nationalmannschaft zu spielen. Ich kann mir vorstellen, dass wir wie im ersten Spiel gegen Norwegen wieder in der Halbzeit komplett durchwechseln."
Die Testspiele gegen Norwegen dienen der U 19-Nationalmannschaft als Vorbereitung auf die 2. EM-Qualifikationsrunde im März. Für den Lehrgang an der südspanischen Küste hatte Christian Wörns Anfang November 21 Feldspieler und drei Torhüter berufen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns nominiert Kader für EM-Qualifikation in Dreieich
Für die deutsche U 19 geht es zwischen dem 25. und 31. März in der zweiten Qualifikationsrunde um ein EM-Ticket. Dafür hat Trainer Christian Wörns nun seinen Kader bekanntgegeben, der 21 Spieler umfasst.

U 19-EM-Qualifikation: Jetzt Tickets für die Heimspiele in Dreieich sichern
Vom 25. bis 31. März trägt die deutsche U 19 ihre EM-Qualifikationsrunde in Dreieich aus. Drei Abendspiele – und die Chance, sich vor heimischem Publikum für die Europameisterschaft in Wales zu qualifizieren. Der Vorverkauf für ist gestartet.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.