U 19-Frauen
U 19 trennt sich 2:2 von Italien

Die deutschen U 19-Frauen haben sich im zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers im spanischen La Nucia 2:2 (2:0) von Italien getrennt. Die erste Partie hatte die Mannschaft von Trainer Michael Urbansky gegen die Niederlande 0:3 (0:0) verloren.
"Es ist am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um reinzukommen, haben das Spiel dann klar bestimmt und verdient geführt", sagte Michael Urbansky. "Zu Beginn der 2. Halbzeit haben uns die Italienerinnen dann ein wenig den Schneid abgekauft und es hat sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelt. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden und haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht."
Krüger und Brinkmann treffen zur Pausenführung
Melina Krüger vom Hamburger SV (31.) und Karla Brinkmann vom VfL Wolfsburg (41.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung, die die Italienerinnen durch Manuela Sciabica (57.) und Ciada Pellegrino Cimó (84.) wettmachten.
Der aktuelle Lehrgang in Spanien dient auch zur Vorbereitung auf die folgende EM-Qualifikation. In der zweiten EM-Qualifikationsrunde trifft die deutsche Mannschaft auf Rumänien (3. April), Ungarn (6. April) und Schweden (9. April). Die EM findet im Juli in Litauen statt.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

"Hohe Qualität": Behringer nominiert Kader für EM-Qualifikation
Die deutschen U 19-Frauen starten am 26. November in die erste EM-Qualifikationsrunde. Für das Miniturnier in der Sportschule Wedau in Duisburg mit den Gegnern Belgien, Färöer und Spanien hat DFB-Trainerin Melanie Behringer nun ihren Kader nominiert.
.jpg%3F1762764182)
Tickets für EM-Qualifikation in Duisburg
Ab dem 24. November steht für die U 19-Frauen in Duisburg die erste EM-Qualifikationsrunde an. Karten für die Partien mit deutscher Beteiligung gibt es nun im DFB-Ticketportal. Alle Infos gibt's hier.

Remis im Prestigeduell gegen die Niederlande
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft der Frauen hat sich im Prestigeduell gegen die Niederlande ein 1:1 (0:0) erkämpft und reist mit Selbstvertrauen zurück in die Heimat, wo Ende November in Duisburg die 1. EM-Qualifikationsrunde ansteht.